Flugreise nach Chalkidiki - 4*-Hotel Lagomandra
- Exklusiver Direktflug
- Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen
- Ausflüge individuell zubuchbar
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Traumstrände und Kultur satt. - Die griechische Mythologie bezeichnete die Landzungen, die in das Ägäische Meer hineinragen, als „Poseidons Dreizack“. Weltbekannte Sehenswürdigkeiten wie die Meteora-Klöster, Griechenlands zweitgrößte Stadt Thessaloniki oder die unverwechselbare Landschaft mit Blick auf den Berg Olymp sind einen Besuch wert. An den Stränden der „Finger“ Kassandra und Sithonia kommt beinahe Karibik-Flair auf.
Programm
1.Tag - Anreise
2.Tag - Sithonia Rundfahrt (Ausflugspaket)
Entdecken Sie das “versteckte Paradies” Griechenlands. Gebirgszüge erstrecken sich bis in das tiefblaue Ägäische Meer und typische Ortschaften lassen Sie im echten Griechenland ankommen. An der Küste entlang fahrend bewundern Sie die farbenprächtige Natur. Lange Sandstrände wechseln sich mit verträumten Buchten ab. Der Park der Chalkidiki – die Sithonia – ist die hügeligste, gleichzeitig auch die abwechslungsreichste Halbinsel mit einer unendlichen Pracht an Flora und Fauna. (Dauer: ca. 7 Stunden)
3.Tag - Ausflug Thessaloniki (fakultativ)
Bei diesem Ausflug lädt Sie die 2300 Jahre alte und zweitgrößte Stadt Griechenlands ein. Während einer Stadtrundfahrt sehen Sie den Weißen Turm, den Galeriusbogen und besuchen die Kirche des Heiligen Dimitius mit den wunderschönen Fresken und Mosaiken. Natürlich geht es auch in die Oberstadt, die Altstadt und zur Zitadelle mit herrlicher Aussicht. Im Anschluss haben Sie Zeit zur freien Verfügung. (Dauer: ca. 7 Stunden)
4.Tag - Kassandra Rundfahrt (Ausflugspaket)
Sie besuchen die westlichste der drei Halbinseln, die Kassandra. Lernen Sie die typischen kleinen Dörfer dieser Halbinsel kennen und erfahren Sie mehr über die Bräuche und den Alltag der Menschen. Besonders eindrucksvoll sind die unberührten Strände bis zur Küstenspitze und die phantastische Aussicht bis zum Berg Olymp. Die Kassandra hat im Vergleich zur Sithonia und zum Berg Athos die beste Infrastruktur. Goldfarbene Ebenen, sanfte Hügel mit üppiger Vegetation und Pinienwälder prägen das Bild. (Dauer: ca. 7 Stunden)
5.Tag - Meteora Klöster (fakultativ)
Dieser Ausflug ist ein Muss für jeden interessierten Griechenland- Urlauber. Sie fahren von Chalkidiki am frühen Morgen zu den Meteora Klöstern. Sie besuchen zwei der im „Himmel schwebenden“ Klöster (ca. 400 m hoch), in denen Sie eindrucksvolle Fresken und Ikonen des 16. Jahrhunderts, den wichtigsten Repräsentanten der byzantinischen Kunst, bewundern können. Der Besuch der Klöster ist für Herren in kurzen Hosen und mit kurzen Ärmeln untersagt. Damen müssen ebenfalls lange Ärmel und lange Röcke (keine Hosen) tragen. Wir bitten Sie, sich deshalb entsprechend zu kleiden. Der Ausflug beginnt früh morgens. Die Rückkehr erfolgt in den Abendstunden. (Dauer: ca. 12 Stunden)
6.Tag - Land & Leute (Ausflugspaket)
Erleben Sie Griechenland pur. In einem typisch familiär geführten Betrieb sehen Sie wie die Essoliven verarbeitet werden. Es handelt sich um die meist gekrönte Olive Griechenlands. Weiter geht es ins Landesinnere. Sie fahren den Holomondas Berg hinauf in urige Dörfer, die vom touristischen Leben abgeschnitten sind. Zu Griechenland gehört aber auch der Segen Gottes und der tiefe Glaube! Deshalb besuchen Sie außerdem ein nahe gelegenes Kloster, wo Sie in das Leben der Mönche und die Geschichte der Orthodoxie eingeweiht werden. (Dauer: ca. 7 Stunden)
7.Tag - Athos Kreuzfahrt (fakultativ)
Nach einer kleinen Busanfahrt bis Ormos Panagias, wo Ihr Schiff wartet, heißt es "Leinen los" Richtung Osten. Sie durchkreuzen den Golf des Athos und erreichen die ersten Klöster und Skiten im Süden der Athoshalbinsel. Entlang der Küste sehen Sie von Ihrem Schiff aus die burgartigen Gebäude und das Land dieser einzigartigen Republik der Mönche. Bereits im 11. Jahrhundert n. Chr. hieß das gesamte Gebiet „ Heiliges Land“ und so ist es bis heute geblieben. Ein Monument neben dem anderen erhebt sich an der Küste. (Dauer: ca. 7 Stunden)
8.Tag - Rückreise
Exemplarischer Reiseverlauf -Änderungen möglich!
Reisedaten
- Reise/Reiseziel:
- Flugreise nach Chalkidiki - 4*-Hotel Lagomandra
- Veranstalter:
- SZ-Reisen & Service GmbH
- Mindestteilnehmerzahl:
- 0
Termine
Reiseversicherung
Wir empfehlen Ihnen den sofortigen Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung (Reiserücktritt und Reiseabbruch), sowie bei Auslandsreisen eine zusätzliche private Auslandskrankenversicherung.
Wir helfen Ihnen dabei, den optimalen Versicherungsschutz für Sie zu finden. Lesen Sie sich hier alle näheren Informationen durch.
- Exklusiver Direktflug nach Chalkidiki und zurück
- Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen
- 7 Übernachtungen inklusive Halbpension
- Deutschsprachige Reiseleitung vor Ort
- momento Reisebegleitung im Zielgebiet
- Begrüßungsempfang im Hotel
- Ausflugsprogramm zubuchbar
4*-Hotel Lagomandra
Lage & Ausstattung: Die Schwesterhotels Lagomandra liegen ruhig
auf der Halbinsel Sithonia an einer der schönsten Badebuchten Chalkidikis, die aufgrund ihrer guten Wasserqualität mit der „Blauen Flagge“ ausgezeichnet wurde. Zum schönen und typischen Ort Neos
Marmaras (Bushaltestelle am Hotel) sind es ca. 6 km. Die äußerst beliebten Hotels sind modern und mit allem Komfort ausgestattet. Die Anlage unterteilt sich in einen oberen (Lagomandra Hotel & Spa) und
einen unteren Bereich (Lagomandra Beach), die durch eine Brücke miteinander verbunden sind und deren Einrichtungen jeweils von allen Gäste genutzt werden können. Zwei große Swimmingpools, mehrere Restaurants und Bars und eine Taverne am Strand sorgen für gepflegte Urlaubsentspannung. Das Hotel verfügt über ein Fitnessstudio, einen Whirlpool und einen Spa-Bereich. Ein Softanimationsprogramm und teilweise Live-Musik sorgen für Unterhaltung. Für Kinder gibt es einen Kinderclub und viele weitere Unterhaltungs-, Spiel- und Sportmöglichkeiten.
Zimmer (200): Die modernen, komfortablen Zimmer verfügen über Bad/ Dusche, WC, Klimaanlage, Kühlschrank, TV, Föhn, Safe und Balkon oder Terrasse und liegen im oberen Teil der Anlage. Von hier aus kann der Strand über eine Fußgängerbrücke erreicht werden.
Die Zimmer im Lagomandra Beach sind bei gleicher Ausstattung im unteren Bereich der Anlage und nur wenige Schritte vom traumhaften Strand entfernt. Deluxe Doppelzimmer sind geräumiger und gegen
Aufpreis auch mit Meerblick buchbar. Die größeren Junior Suiten bieten Platz für bis zu 4 Personen.
Wir meinen: Eines der beliebtesten Hotels in Chalkidiki, besonders geeignet für Strand- und Badeliebhaber.
Verpflegung: Halbpension inklusive.
Zielland
Griechenland
Kontinent: | Europa |
Hauptstadt: | Athen |
National- und Amtssprache: | Griechisch |
Währungscode: | EUR |
Internationale Vorwahl: | +30 |
Polizei: | 100 |
Notarzt: | 166 |
Zeitverschiebung: | UTC +2 OEZ UTC +3 OESZ |
Stecker- und Adapterinformationen | Typ C, Typ F |
Essen
- Das Essen in Griechenland ist maritim, vom Mittelmeer geprägt
- Neben den “Früchten des Meers” und Fisch wird in Griechenland traditionell das Fleisch der Ziegen und Schafe verspeist
- Nachspeisen werden in Griechenland sehr süß zubereitet und serviert
Landestypische Gerichte
- Gyros → gewürztes Schweinefleisch vom Grill
- Souvlaki → Fleischspieße mit Schweine-, Lamm- oder Hähnchenfleisch zubereitet
- Moussaka → ein Auflauf, zubereitet aus Hack, Kartoffeln, Zucchini und Tomaten, verfeinert mit vielen Gewürzen
- Giouvesti → Eintopf mit Nudeln und Lammfleisch
- Jemista → gefülltes Gemüse mit Hackfleisch
- Tsatsiki → eine Joghurtcreme mit Gurke, Knoblauch und Olivenöl
- Griechischer Salat → ein Salat aus Tomaten, Gurke, Paprika, Oliven, Zwiebeln und Schafskäse
Getränke
- Ouzo → ist eine griechische Spirituose aus Anis
- Retsina → ein trockener Weißwein, der leicht geharzt ist
- Internationale Softdrinks
Infrastruktur
- Inlandsflüge sind vorhanden
- Es gibt Fährverbindungen
- In Athen gibt es ein U-Bahnnetz und eine Tramlinie sowie Busverbindungen
- Auf dem Festland ist das Straßennetz gut ausgebaut
Allgemeines
- Rechtsverkehr
- Promillegrenze: 0,5
- Informieren Sie sich im Vorfeld über die Bedeutung von Verkehrszeichen
Führerschein
Allgemeiner Hinweis: Ein Internationaler Führerschein ist ein Zusatzdokument, das Sie zu Ihrem nationalen Führerschein erhalten und welches nur in Verbindung mit diesem gültig ist. Nur in wenigen Ländern ist es gesetzlich vorgeschrieben, einen internationalen Führerschein mitzuführen. Unabhängig von den landesspezifischen Vorschriften können Autovermietungen einen internationalen Führerschein verlangen. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld.
Taxi
Allgemeiner Hinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Taxifahrt das Taxameter einschalten zu lassen oder bei vorhandener Ortskundigkeit einen Festpreis vor der Fahrt auszumachen.
- Das Anheben des Kopfes zusammen mit einem Schnalzen bedeutet "nein"
Trinkgelder
Restaurant: | 10%, kleinere Beträge werden aufgerundet |
Hotel: | Gepäckservice: 1€ pro Koffer Zimmerservice: 5-10€ auf dem Kopfkissen hinterlassen |
Taxi: | 10% |
Was kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung tun?
Im Falle von Passverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:
- in dringenden Angelegenheiten einen "Reiseausweis als Passersatz" aushändigen - das Papier ist für die Rückreise ausreichend
- nach wenigen Tagen einen vorläufigen Reisepass ausstellen
Im Falle von Geldverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:
- Kontaktmöglichkeiten mit Verwandten und Freunden zu Hause vermitteln
- schnelle Überweisungswege aufweisen - z. B. Blitzgiro, telegrafische Postüberweisung, Western Union Money Transfer
- Sind diese Überweisungswege nicht vorhanden, besteht die Möglichkeit einer Überweisung über die Botschaft/Auslandsvertretung
- in streng definierten Einzelfällen finanzielle Hilfestellung leisten
Im Falle von Festhaltung/Verhaftung durch die Behörden des Gastlandes kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:
- als Vermittler agieren
- die Haftbedingungen bewerten und im Notfall eine menschenwürdige Behandlung anmahnen
- auf Wunsch die anwaltliche Vertretung vermitteln und die Angehörigen benachrichtigen
Im Falle von Unfall- oder Krankheitsfall kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:
- bei der Ausreise/Evakuierung aus betroffenen Katastrophengebieten unterstützen - die Teilnahme ist freiwillig und kostenpflichtig
Was kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht tun?
- Die Botschaft/Auslandsvertretung kann nicht als Filiale von Reisebüros, Krankenkassen oder Banken agieren
Im Falle von Führerschein-/Fahrzeugpapierverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:
- Führerschein oder Fahrzeugpapiere erstellen, diese können nur von den Behörden im Heimatland ersetzt werden
Im Falle von Geldverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:
- privatrechtliche Verpflichtungen finanzieren – z. B. offene Hotelschulden, Bußgelder/Overstay-Gebühren, Krankenhauskosten, Kosten ärztlicher Behandlungen etc.
- bei Geldverlust die Fortsetzung des Urlaubs finanzieren
Im Falle von Festhaltung/Verhaftung durch die Behörden des Gastlandes oder Gerichtsverfahren kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:
- in den Vorgang oder das Verfahren eingreifen
- anwaltliche Tätigkeiten oder die Vertretung vor Gericht wahrnehmen
Im Todesfall kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:
- Überführungskosten bei Todesfällen verauslagen
Nützliche Links
Konsulargesetz
http://www.gesetze-im-internet.de/konsg/
Anlaufstelle an deutschen Flughäfen
Zentrale Servicenummern zur Sperrung von Kreditkarten, EC-Karten und Handykarten
https://www.auswaertiges-amt.de/blob/2006352/28daf9b17860153114c927d9e5a7ea86/servicebanken-data.pdf
Geldüberweisung ins Ausland
Verzeichnis deutscher Auslandsvertretungen
Telefonnummern des Auswärtigen Amtes
In vielen Fällen kann es schon vor Antritt einer Reise sinnvoll sein, wichtige Informationen einzuholen. Der Bürgerservice des Auswärtigen Amtes steht Ihnen für allgemeine Auskünfte zu konsularischen Anliegen, länderbezogenen Fragen und weiteren Themen zur Verfügung. Sie erreichen den Bürgerservice von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) in der Zeit von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr unter +49 3018 1720 00.
Wichtige Informationen zu der Auslandsvertretung
- Deutsche Auslandsvertretungen/Botschaften/Konsulate gibt es in mehr als 200 Ländern
- Es gibt über 330 deutsche Honorarkonsuln
- diese sind an vielen Orten zusätzlich zu den diplomatischen und konsularischen Vertretungen tätig
- ehrenamtlicher Beruf
- können Deutsche aufgrund ihrer Berufserfahrung im Gastland helfen
- sind nicht zwingend deutsche Staatsbürger
- haben eingeschränkte konsularische Befugnis
- Sollte es am Zielort keine deutsche Auslandsvertretung geben, können bei Problemen jederzeit Auslandsvertretungen anderer Mitgliedsstaaten der EU kontaktiert werden
Hilfe und Rat durch die Auslandsvertretungen
- Auslandsvertretungen stehen Deutschen, die im Ausland in Not geraten, mit Hilfe und Rat zur Verfügung
- Sie können durch ihre langjährige Orts- und Situationskenntnis Rat erteilen, damit die Hilfesuchenden sich aus ihrer Notsituation befreien können
- Die Hilfsmöglichkeiten richten sich nach dem internationalen Recht und orientieren sich an den Gesetzen des Gastlandes - allerdings keine Hilfe im Maße, wie man es von einer Behörde innerhalb Deutschlands erwarten könnte
- Sie sind kein Ersatz für innerdeutsche Behörden, Reisebüros oder Banken
- Erreichbarkeit ist auch außerhalb normaler Dienstzeiten in Hauptreiseländern gesichert
- Die medizinische Versorgung ist in allen Teilen des Landes gesichert
Nicht erlaubte Medikamente: -
Allgemeiner Hinweis:
- Für die Dauer Ihres Aufenthaltes wird empfohlen, eine Auslandskrankenversicherungen abzuschließen
- Klären Sie ggf. vor der Behandlung die Höhe der zu erwartenden Kosten
- Es wird empfohlen, für alle verschreibungspflichtigen Medikamente ein Attest mitzuführen
- Nehmen Sie eine individuelle Reiseapotheke mit
- Das Fotografieren von militärischen Objekten und Personen ist aufgrund von Spionagegefahr verboten
- Es gibt besondere Zollvorschriften über die Einfuhr von Verteidigungsspray und Waffen
Plastikverbot: -
Hinweise zur Sicherheitskontrolle bei Einreise: -
PDF-Downloads
Länder-InformationAusführliche Einreisebestimmungen:
Ausführliche Einreisebestimmungen finden Sie .
Absagefrist durch den Reiseveranstalter sz-Reisen & Service GmbH:
Falls die Mindesteilnehmerzahl für Ihren Reisetermin nicht erreicht werden sollte, behält sich sz-Reisen vor, bis spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt (bei Tagesfahrten bis zu 2 Wochen) die Reise abzusagen bzw. vom Reisevertrag zurückzutreten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen SZ-Reisen & Service GmbH unter §7.
sz-Reisen und momento by sz-Reisen sind Marken der sz-Reisen & Service GmbH
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige (Reisedokumente / Visum / Impfung):
Deutsche Staatsangehörige benötigen für diese Reise gültige Ausweisdokumente. Die Reise kann sonst nicht angetreten werden!
Je nach Reiseland kann es sein, dass ein Visum erforderlich ist. In einigen Ländern sind ggf. auch Impfvorschriften zu beachten. Ausführliche Einreisebestimmungen finden Sie online bei der jeweiligen Reise unter der Rubrik „Länder“. Außerdem erhalten Sie diese Infos auch in Ihren zugesandten Reise-Vertragsunterlagen.
Wir empfehlen Ihnen dringend, sich schon vor der Buchung einer Reise über Ihre Einreisebestimmungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich dabei auch über mögliche Bearbeitungszeiten für ggf. benötigte Visa, um eine rechtzeitige Bearbeitung vor Abreise zu gewährleisten sowie über notwendige Impfungen.
Bitte beachten Sie, dass seit dem 26. Juni 2012 jedes Kind, welches ins Ausland reist, unabhängig vom Alter ein eigenes Reisedokument benötigt. Eintragungen im Reisepass der Eltern werden nicht mehr anerkannt. Bitte beantragen Sie das notwendige Reisedokument bei den zuständigen Behörden.
Einreisebestimmungen für nicht-deutsche Staatsangehörige (Reisedokumente / Visum / Impfung):
Falls Personen ohne deutsche bzw. mit nicht ausschließlich deutscher Staatsbürgerschaft mitreisen, beachten Sie bitte, dass in diesem Fall andere bzw. gesonderte Einreisebestimmungen für Ihr gewähltes Reiseland gelten können. Hierüber geben die jeweiligen Auslandsvertretungen bzw. zuständigen Konsulate entsprechend Auskunft. Wir empfehlen Ihnen dringend, sich schon vor der Buchung einer Reise über Ihre Einreisebestimmungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich dabei auch über mögliche Bearbeitungszeiten für ggf. benötigte Visa, um eine rechtzeitige Bearbeitung vor Abreise zu gewährleisten.
Sollten Sie in diesem Zusammenhang Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte kontaktieren Sie uns unter unserer kostenfreien Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).
Hinweis für Menschen mit eingeschränkter Mobilität:
Unsere Reisen sind nicht geeignet für Gäste mit eingeschränkter Mobilität. sz-Reisen sind meistens Reisen in Bewegung: Um alle Besichtigungen, Rundgänge und Ausflüge in vollem Umfang miterleben zu können, sollten Sie „gut zu Fuß“ sein. Auch so manch ein Hotel ist noch nicht auf Rollatoren oder weitergehende Mobilitätsbeschränkungen eingestellt. Daher sind unsere Reisen für schwer gehbehinderte Gäste sowie für Gäste im Rollstuhl oder mit starker Sehbehinderung nicht geeignet (auch Gehörlosigkeit oder allg. Reisebehinderung).
Im Zweifel können wir vorab für Sie prüfen, ob eine Teilnahme möglich ist. Bitte fragen Sie uns vor der Buchung, ob diese Reise für Sie geeignet ist. Wir beraten Sie gern unter unserer kostenlosen Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).
momento Tourismusabgabe
Einige Zielgebiete erheben eine Tourismusabgabe (Bettensteuer). Diese beträgt in der Regel zwischen 3€ und 10€ pro Tag und ist direkt vor Ort zu entrichten. Bitte beachten Sie, dass eine solche Abgabe auch kurzfristig eingeführt werden kann.
momento Mindestteilnehmerzahl
In seltenen Fällen kann eine Flugplanänderung / Stornierung vorgenommen werden, wenn die Mindestteilnemerzahl nicht erreicht wird. Außerdem behalten wir uns vor, den Flug mit anderen Flughäfen zusammenzulegen. In diesem Fall kann es zu Zwischenlandungen kommen. Stornierungen teilen wir Ihnen mindestens 4 Wochen vor Abreise mit.
Zahlung & Reiserücktritt bei SZ-Reisen:
Ausführliche Informationen zu Zahlung und zum Reiserücktritt finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen SZ-Reisen & Service GmbH unter § 2. + 5. + 7. + 8.
Hinweis bei Hotelaufenthalt:
Bei der Hotelkategorie handelt es sich um eine Veranstalterbewertung, die auch von der örtlichen Kategorie abweichen kann. Je nach Reiseland kann es landestypische Unterschiede bei Hotelbewertungen geben.
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