Flugreise nach Rom - 4*-Hotel Milton

Hotel Milton Empfang
Hotel Milton Empfang ©momento
Blick auf Petersplatz
Blick auf Petersplatz ©danflcreativo - adobe stock
Rom - historisches Forum Romanum ©sborisov
Rom am Morgen
Rom am Morgen ©Luciano Mortula-LGM, Adobe Stock
Rom, Piazza Navona mit Fontana del Moro ©ENIT, Agenzia Nazionale del Tourismo
Hotel Milton Empfang
Blick auf Petersplatz
Rom am Morgen

  • Exklusiver Direktflug
  • Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen
  • Ausflüge individuell zubuchbar
ab 1279 €
Buchungscode: MOM-ROM-MILTO

  • Exklusiver Direktflug
  • Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen
  • Ausflüge individuell zubuchbar
ab 1279 €
Buchungscode: MOM-ROM-MILTO

Eine Stadt so einzigartig wie ihre Geschichte! Weltbekannte Bauwerke wie das Kolosseum, das Pantheon, das Forum Romanum, die Spanische Treppe oder die Engelsburg erwarten Sie. Besuchen Sie die Wiege der Christenheit im Vatikan mit dem alles überstrahlenden Petersdom. Kein Zweifel: Rom ist die vielleicht bedeutendste Stadt der Antike und Schauplatz großer Kultur. Die Stadt auf den sieben Hügeln ist mit ihrer fast 2800-jährigen Geschichte ein ganz besonderer Ort. Gepaart mit dem italienischen „Dolce Vita“ entsteht ein Lebensgefühl, das in Europa seinesgleichen sucht. 

Programm

1.Tag - Anreise

2.Tag - Klassisches Rom (Ausflugspaket)    

Sie beginnen Ihren geführten Spaziergang am Trevi-Brunnen, wo das Ritual des Münzwerfens über die linke Schulter besagt, dass Sie bald wieder in die Ewige Stadt zurückkehren werden. Weiter geht es zur Spanischen Treppe und zum Pantheon, einst ein antiker Tempel, der in eine prächtige Kirche umgewandelt wurde und später als Grabstätte für das italienische Königshaus diente. Ihr Rundgang endet auf der wunderschönen Piazza Navona, wo die umliegenden Paläste und Kirchen entlang der antiken Begrenzungen des einstigen Stadions des Kaisers Domitian stehen. (Dauer: ca. 6 Stunden)

3.Tag - Antikes Rom & Christliches Rom mit Petersdom (Ausflugspaket)  

Erleben Sie eine Zeitreise durch die Antike auf einem geführten Spaziergang. Bewundern Sie die Architektur des Kolosseums und des Forum Romanum von außen. Zurück geht es entlang der Kaiserforen zum Piazza Venezia am Fuße des Kapitols. Am Nachmittag erwartet Sie ein Besuch des Petersdoms, der größten Basilika der Christenheit, die mit ihren Kunstwerken beeindruckt. Bestaunen Sie Michelangelos Meisterwerk, die Pietà, die Petrusstatue, Werke von Bernini und den Papstaltar über dem Grab des Apostels Petrus. Als krönender Abschluss erwartet Sie die Möglichkeit, die Kuppel des Petersdoms zu besteigen (fakultativ, nicht im Preis enthalten) und einen atemberaubenden Blick über die Dächer Roms zu genießen. (Dauer: ca. 9 Stunden)

4.Tag - Vatikanische Museen mit Sixtinischer Kapelle (fakultativ)

Sie besuchen halbtags die Museen am Petersdom mit z.B. den Stanzen des Raffaels und die Galerie der Landkarten in der Vatikanischen Bibliothek, denen sich die wunderschöne Sixtinische Kapelle anschließt. In dieser sind einige der berühmtesten Gemälde der Welt zu finden, wie die "Erschaffung des Adams" von Michelangelo. Da die Sammlung der Museen sehr umfangreich ist, werden aus ihrer überwältigenden Fülle gezielt Objekte ausgewählt, die dem Verständnis dienlich sind. (Dauer: ca. 6 Stunden)

5.Tag - Tivoli & Villa d‘Este (fakultativ) oder „momento exklusiv“ - Katakomben und Basiliken (fakultativ)

Tivoli und Villa d'Este: Tivoli war bei den Römern und auch in der Zeit der Renaissance ein sehr beliebter Sommerfrische-Ort für die Reichen. Sie besichtigen die Villa d‘Este, die Mitte des 16. Jahrhunderts erbaut wurde (Eintritt inkl.), mit ihren Gärten, Wasserspielen und Springbrunnen. Ihre Mittagspause verbringen Sie in einem guten Restaurant in der Stadt Tivoli. (Dauer: ca. 8 Stunden)

Katakomben und Basiliken: Sie können eine der bekanntesten Basiliken außerhalb des Vatikans besichtigen: die Kirche S. Paolo fuori le Mura, dem Apostel Paulus geweiht und Jubiläumskirche. Weiter geht es zur Besichtigung einer der Katakomben (Domitilla, Kallisto oder S. Sebastian Katakomben, je nach Verfügbarkeit). Steigen Sie hinab in die unterirdischen Grabkammern der frühen Christen, welche wertvolle Zeugnisse frühchristlicher Kunst enthalten. (Dauer: ca. 4 Stunden)

6.Tag - Rückreise

Exemplarischer Reiseverlauf - Änderungen möglich!

ab 1279 
MOM-ROM-MILTO

Reisedaten

Reise/Reiseziel:
Flugreise nach Rom - 4*-Hotel Milton
Veranstalter:
SZ-Reisen & Service GmbH
Mindestteilnehmerzahl:
0

Termine

  • Flughafen Dresden (DRS)

    = Die mit gekennzeichneten Angebote sind nur noch auf Anfrage buchbar.

    Zusatzoptionen:

Reiseversicherung

Wir empfehlen Ihnen den sofortigen Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung (Reiserücktritt und Reiseabbruch), sowie bei Auslandsreisen eine zusätzliche private Auslandskrankenversicherung.

Wir helfen Ihnen dabei, den optimalen Versicherungsschutz für Sie zu finden. Lesen Sie sich hier alle näheren Informationen durch.

  • Exklusiver Direktflug nach Rom und zurück
  • Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen
  • 5 Übernachtungen inklusive Frühstück
  • Deutschsprachige Reiseleitung vor Ort
  • momento Reisebegleitung im Zielgebiet
  • Begrüßungsempfang im Hotel
  • Ausflugsprogramm zubuchbar
ab 1279 
MOM-ROM-MILTO

4*-Hotel Milton

Lage & Ausstattung: In sehr guter Lage nur ca. 500 Meter vom Kolosseum entfernt. In der Nähe befinden sich zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten und fast alle touristischen Sehenswürdig-keiten sind von hier aus gut zu erreichen. Das Hotel Milton, im Gebäude eines ehemaligen Klosters gelegen, gehört zu den beliebtesten Adressen in Rom - stilvoll und gemütlich. Eine schöne Bar und eine Außenterrasse (wetterabhängig) laden zum Verweilen ein.
Das Frühstücksrestaurant ermöglicht Ihnen einen guten Start in den Tag.

Zimmer (93): Bequem und gemütlich ausgestattet mit allem Komfort wie Klimaanlage, Dusche oder Bad/WC, TV, Wasserkocher mit einer Auswahl an Tee und Kaffee. Die Superior-Zimmer sind größer. Die Deluxe-Zimmer sind nochmals größer und haben eine gehobenere Ausstattung.

Wir meinen: Ein äußerst beliebtes und typisches Hotel in Rom in sehr guter Lage.

Verpflegung: Frühstück inklusive.

Hotel Milton Empfang
Hotel Milton Empfang ©momento
Hotel Milton Empfang
Hotel Milton Empfang ©momento
Hotel Milton Schlafzimmer
Hotel Milton Schlafzimmer ©momento
Hotel Milton Empfang
Hotel Milton Empfang ©momento
Hotel Milton Saal
Hotel Milton Saal ©momento
Hotel Milton Empfang
Hotel Milton Empfang
Hotel Milton Schlafzimmer
Hotel Milton Empfang
Hotel Milton Saal
ab 1279 
MOM-ROM-MILTO

Zielland

Italien

Essen

  • Mediterrane Küche, die sich durch viel frischen Fisch, Olivenöl und Gemüse auszeichnet 
  • Das typische italienische Mahl beginnt gewöhnlich mit Antipasti

Landestypische Gerichte

  • Pasta → gibt es in den unterschiedlichsten Variationen und in den unterschiedlichsten Kombinationen
  • Pizza → gibt es in den unterschiedlichsten Kombinationen
  • Carpaccio → rohes Rindfleisch, das hauchzart geschnitten wird
  • Antipasti → italienische Bezeichnung für “Vorspeise”
  • Tiramisu → ein Dessert, besteht aus abwechselnden Schichten von Löffelbiskuit einer Creme aus Mascarpone und Kaffee 
  • Panna Cotta → ist ein puddingartiges Dessert

Getränke

  • Wein → macht den größten und vielfältigsten Teil der italienischen Getränke aus 
  • Kaffee → neben dem Wein sind Kaffeespezialitäten typisch für die italienische Lebensart
  • Limoncello → ein Likör aus Zitronen 
  • Ramazotti → ein italienischer Kräuterlikör
  • Amaretto → ein Likör mit einem nussigen Aroma
  • Aperol → ein fruchtig-bitterer Likör, wird meist als Aperitif getrunken 
  • Internationale Softdrinks
  • Verstöße gegen die öffentliche Ordnung führen zu Geldstrafen und Verweisen
  • In Rom gibt es Strafen zum Schutz der Denkmäler, unter Strafe steht beispielsweise ein Griff ins Wasser des Trevi-Brunnens oder das picknicken auf der Spanischen Treppe
  • Die Mitnahme von Sand an den Stränden ist in Italien untersagt. In Sardinien ist die generelle Veränderung der Sandstrände gesetzlich verboten

Plastikverbot: -

Hinweise zur Sicherheitskontrolle bei Einreise: -

  • Bewohner Italiens neigen zu Aberglauben 
    • Man darf keine Schuhe oder Hüte aufs Bett legen, das bringt Unglück in der Familie 
    • Regenschirme dürfen nach dem Spaziergang nicht geöffnet bleiben, da dies Unglück bringt

Trinkgelder

Restaurant: 5-10%
Hotel: nach eigenem Ermessen
Taxi: 5-10%

Was kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung tun?

Im Falle von Passverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:

  • in dringenden Angelegenheiten einen "Reiseausweis als Passersatz" aushändigen - das Papier ist für die Rückreise ausreichend
  • nach wenigen Tagen einen vorläufigen Reisepass ausstellen

Im Falle von Geldverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:

  • Kontaktmöglichkeiten mit Verwandten und Freunden zu Hause vermitteln
  • schnelle Überweisungswege aufweisen - z. B. Blitzgiro, telegrafische Postüberweisung, Western Union Money Transfer
    • Sind diese Überweisungswege nicht vorhanden, besteht die Möglichkeit einer Überweisung über die Botschaft/Auslandsvertretung
  • in streng definierten Einzelfällen finanzielle Hilfestellung leisten

Im Falle von Festhaltung/Verhaftung durch die Behörden des Gastlandes kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:

  • als Vermittler agieren
  • die Haftbedingungen bewerten und im Notfall eine menschenwürdige Behandlung anmahnen
  • auf Wunsch die anwaltliche Vertretung vermitteln und die Angehörigen benachrichtigen

Im Falle von Unfall- oder Krankheitsfall kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:

  • bei der Ausreise/Evakuierung aus betroffenen Katastrophengebieten unterstützen - die Teilnahme ist freiwillig und kostenpflichtig

Was kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht tun?

  • Die Botschaft/Auslandsvertretung kann nicht als Filiale von Reisebüros, Krankenkassen oder Banken agieren

Im Falle von Führerschein-/Fahrzeugpapierverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:

  • Führerschein oder Fahrzeugpapiere erstellen, diese können nur von den Behörden im Heimatland ersetzt werden

Im Falle von Geldverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:

  • privatrechtliche Verpflichtungen finanzieren – z. B. offene Hotelschulden, Bußgelder/Overstay-Gebühren, Krankenhauskosten, Kosten ärztlicher Behandlungen etc.
  • bei Geldverlust die Fortsetzung des Urlaubs finanzieren

Im Falle von Festhaltung/Verhaftung durch die Behörden des Gastlandes oder Gerichtsverfahren kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:

  • in den Vorgang oder das Verfahren eingreifen
  • anwaltliche Tätigkeiten oder die Vertretung vor Gericht wahrnehmen

Im Todesfall kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:

  • Überführungskosten bei Todesfällen verauslagen

Nützliche Links

Konsulargesetz

http://www.gesetze-im-internet.de/konsg/

Anlaufstelle an deutschen Flughäfen

https://www.auswaertiges-amt.de/blob/2006350/e344891d165455976fc40c53e2c668ce/serviceanlaufstellen-data.pdf

Zentrale Servicenummern zur Sperrung von Kreditkarten, EC-Karten und Handykarten

https://www.auswaertiges-amt.de/blob/2006352/28daf9b17860153114c927d9e5a7ea86/servicebanken-data.pdf

Geldüberweisung ins Ausland

https://www.auswaertiges-amt.de/blob/2006348/a20fee2c15d3d6eb0a6b72afcc132fcd/serviceueberweisung-data.pdf

Verzeichnis deutscher Auslandsvertretungen

https://www.auswaertiges-amt.de/blob/199314/04f2f74f302c2a112fbe3ea0953abaa9/dtauslandsvertretungenliste-data.pdf

Telefonnummern des Auswärtigen Amtes

In vielen Fällen kann es schon vor Antritt einer Reise sinnvoll sein, wichtige Informationen einzuholen. Der Bürgerservice des Auswärtigen Amtes steht Ihnen für allgemeine Auskünfte zu konsularischen Anliegen, länderbezogenen Fragen und weiteren Themen zur Verfügung. Sie erreichen den Bürgerservice von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) in der Zeit von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr unter +49 3018 1720 00.

Wichtige Informationen zu der Auslandsvertretung

  • Deutsche Auslandsvertretungen/Botschaften/Konsulate gibt es in mehr als 200 Ländern
  • Es gibt über 330 deutsche Honorarkonsuln
    • diese sind an vielen Orten zusätzlich zu den diplomatischen und konsularischen Vertretungen tätig
    • ehrenamtlicher Beruf
    • können Deutsche aufgrund ihrer Berufserfahrung im Gastland helfen
    • sind nicht zwingend deutsche Staatsbürger
    • haben eingeschränkte konsularische Befugnis
  • Sollte es am Zielort keine deutsche Auslandsvertretung geben, können bei Problemen jederzeit Auslandsvertretungen anderer Mitgliedsstaaten der EU kontaktiert werden

Hilfe und Rat durch die Auslandsvertretungen

  • Auslandsvertretungen stehen Deutschen, die im Ausland in Not geraten, mit Hilfe und Rat zur Verfügung
    • Sie können durch ihre langjährige Orts- und Situationskenntnis Rat erteilen, damit die Hilfesuchenden sich aus ihrer Notsituation befreien können
  • Die Hilfsmöglichkeiten richten sich nach dem internationalen Recht und orientieren sich an den Gesetzen des Gastlandes - allerdings keine Hilfe im Maße, wie man es von einer Behörde innerhalb Deutschlands erwarten könnte
  • Sie sind kein Ersatz für innerdeutsche Behörden, Reisebüros oder Banken
  • Erreichbarkeit ist auch außerhalb normaler Dienstzeiten in Hauptreiseländern gesichert
Kontinent: Europa
Hauptstadt: Rom
National- und Amtssprache: Italienisch
Währungscode: EUR
Internationale Vorwahl: +39
Polizei: 112
Notarzt: 112
Zeitverschiebung:

UTC +1 MEZ

UTC +2 MESZ

Stecker- und Adapterinformationen Typ L, Typ C

Infrastruktur

  • Es gibt ein Inlandsflugnetz
  • Eisenbahn- und Busverbindungen sind vorhanden
  • Die Städte Rom und Mailand verfügen über eine U-Bahn
  • Touristische Infrastruktur ist sehr gut ausgebaut

Allgemeines

  • Rechtsverkehr
  • Promillegrenze: 0,5
  • Mautpflichtige Autobahnen und Tunnel
  • Informieren Sie sich im Vorfeld über die Bedeutung von Verkehrszeichen

Führerschein

Allgemeiner Hinweis: Ein Internationaler Führerschein ist ein Zusatzdokument, das Sie zu Ihrem nationalen Führerschein erhalten und welches nur in Verbindung mit diesem gültig ist. Nur in wenigen Ländern ist es gesetzlich vorgeschrieben, einen internationalen Führerschein mitzuführen. Unabhängig von den landesspezifischen Vorschriften können Autovermietungen einen internationalen Führerschein verlangen. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld. 

Taxi

Allgemeiner Hinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Taxifahrt das Taxameter einschalten zu lassen oder bei vorhandener Ortskundigkeit einen Festpreis vor der Fahrt auszumachen. 

  • Die medizinische Versorgung ist sehr gut

Nicht erlaubte Medikamente: -

Allgemeiner Hinweis: 

  • Für die Dauer Ihres Aufenthaltes wird empfohlen, eine Auslandskrankenversicherungen abzuschließen
  • Klären Sie ggf. vor der Behandlung die Höhe der zu erwartenden Kosten
  • Es wird empfohlen, für alle verschreibungspflichtigen Medikamente ein Attest mitzuführen
  • Nehmen Sie eine individuelle Reiseapotheke mit

PDF-Downloads

 Länder-Information
ab 1279 
MOM-ROM-MILTO

Ausführliche Einreisebestimmungen:

Ausführliche Einreisebestimmungen finden Sie .

Absagefrist durch den Reiseveranstalter sz-Reisen & Service GmbH:

Falls die Mindesteilnehmerzahl für Ihren Reisetermin nicht erreicht werden sollte, behält sich sz-Reisen vor, bis spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt (bei Tagesfahrten bis zu 2 Wochen) die Reise abzusagen bzw. vom Reisevertrag zurückzutreten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen SZ-Reisen & Service GmbH unter §7.

sz-Reisen und momento by sz-Reisen sind Marken der sz-Reisen & Service GmbH

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige (Reisedokumente / Visum / Impfung):

Deutsche Staatsangehörige benötigen für diese Reise gültige Ausweisdokumente. Die Reise kann sonst nicht angetreten werden!
Je nach Reiseland kann es sein, dass ein Visum erforderlich ist. In einigen Ländern sind ggf. auch Impfvorschriften zu beachten. Ausführliche Einreisebestimmungen finden Sie online bei der jeweiligen Reise unter der Rubrik „Länder“. Außerdem erhalten Sie diese Infos auch in Ihren zugesandten Reise-Vertragsunterlagen.
Wir empfehlen Ihnen dringend, sich schon vor der Buchung einer Reise über Ihre Einreisebestimmungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich dabei auch über mögliche Bearbeitungszeiten für ggf. benötigte Visa, um eine rechtzeitige Bearbeitung vor Abreise zu gewährleisten sowie über notwendige Impfungen.
Bitte beachten Sie, dass seit dem 26. Juni 2012 jedes Kind, welches ins Ausland reist, unabhängig vom Alter ein eigenes Reisedokument benötigt. Eintragungen im Reisepass der Eltern werden nicht mehr anerkannt. Bitte beantragen Sie das notwendige Reisedokument bei den zuständigen Behörden.

Einreisebestimmungen für nicht-deutsche Staatsangehörige (Reisedokumente / Visum / Impfung):

Falls Personen ohne deutsche bzw. mit nicht ausschließlich deutscher Staatsbürgerschaft mitreisen, beachten Sie bitte, dass in diesem Fall andere bzw. gesonderte Einreisebestimmungen für Ihr gewähltes Reiseland gelten können. Hierüber geben die jeweiligen Auslandsvertretungen bzw. zuständigen Konsulate entsprechend Auskunft. Wir empfehlen Ihnen dringend, sich schon vor der Buchung einer Reise über Ihre Einreisebestimmungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich dabei auch über mögliche Bearbeitungszeiten für ggf. benötigte Visa, um eine rechtzeitige Bearbeitung vor Abreise zu gewährleisten.
Sollten Sie in diesem Zusammenhang Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte kontaktieren Sie uns unter unserer kostenfreien Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).

Essensgewohnheiten in Italien:

Das italienische Frühstück ist traditionell karg. Meist gibt es einen Espresso oder einen Cappuccino, dazu ein Brioche oder Cornetto (Hörnchen). Die "gehaltvolle" Mahlzeit findet mittags bzw. abends statt. Dabei wird ein mehrgängiges Menü serviert. In den Hotels sind die Mahlzeiten, besonders das Frühstück, an die Bedürfnisse der internationalen Gäste angepasst. Erwarten Sie bitte dennoch nicht die gleiche Auswahl und Vielfalt beim Frühstück wie Sie es in Deutschland gewöhnt sind.

Hinweis für Menschen mit eingeschränkter Mobilität:

Unsere Reisen sind nicht geeignet für Gäste mit eingeschränkter Mobilität. sz-Reisen sind meistens Reisen in Bewegung: Um alle Besichtigungen, Rundgänge und Ausflüge in vollem Umfang miterleben zu können, sollten Sie „gut zu Fuß“ sein. Auch so manch ein Hotel ist noch nicht auf Rollatoren oder weitergehende Mobilitätsbeschränkungen eingestellt. Daher sind unsere Reisen für schwer gehbehinderte Gäste sowie für Gäste im Rollstuhl oder mit starker Sehbehinderung nicht geeignet (auch Gehörlosigkeit oder allg. Reisebehinderung).
Im Zweifel können wir vorab für Sie prüfen, ob eine Teilnahme möglich ist. Bitte fragen Sie uns vor der Buchung, ob diese Reise für Sie geeignet ist. Wir beraten Sie gern unter unserer kostenlosen Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).

momento Tourismusabgabe

Einige Zielgebiete erheben eine Tourismusabgabe (Bettensteuer). Diese beträgt in der Regel zwischen 3€ und 10€ pro Tag und ist direkt vor Ort zu entrichten. Bitte beachten Sie, dass eine solche Abgabe auch kurzfristig eingeführt werden kann.

momento Mindestteilnehmerzahl

In seltenen Fällen kann eine Flugplanänderung / Stornierung vorgenommen werden, wenn die Mindestteilnemerzahl nicht erreicht wird. Außerdem behalten wir uns vor, den Flug mit anderen Flughäfen zusammenzulegen. In diesem Fall kann es zu Zwischenlandungen kommen. Stornierungen teilen wir Ihnen mindestens 4 Wochen vor Abreise mit.

Zahlung & Reiserücktritt bei SZ-Reisen:

Ausführliche Informationen zu Zahlung und zum Reiserücktritt finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen SZ-Reisen & Service GmbH unter § 2. + 5. + 7. + 8.

Hinweis bei Hotelaufenthalt:

Bei der Hotelkategorie handelt es sich um eine Veranstalterbewertung, die auch von den örtlichen Kategorie abweichen kann.

ab 1279 
MOM-ROM-MILTO

Weitere Angebote

Weitere Ziele

Inspirierende Angebote per Newsletter

Melden Sie sich jetzt für den sz-Reisen Newsletter an und verpassen Sie nie wieder Reiseinspiration, Angebote und aktuelle Tipps!

Jetzt anmelden

Instagram
Facebook
Kontakt
WhatsApp