Flugreise nach Santorin - 4*-Hotel Veggera

4*-Hotel Veggera Außenansicht
4*-Hotel Veggera Außenansicht ©momento
Blühpracht auf Santorin
Blühpracht auf Santorin ©maglara - adobe stock
Esel Santorin
Esel Santorin ©Aleh Varanishcha - adobe stock
Santorin ©icemanphotos
Sonnenuntergang bei Speisung in Griechenland
Sonnenuntergang bei Speisung in Griechenland ©Santorines - adobe stock
4*-Hotel Veggera Außenansicht
Blühpracht auf Santorin
Esel Santorin
Sonnenuntergang bei Speisung in Griechenland

  • Exklusiver Direktflug
  • Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen
  • Ausflüge individuell zubuchbar
ab 1199 €
Buchungscode: MOM-SAN-VEGGE

  • Exklusiver Direktflug
  • Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen
  • Ausflüge individuell zubuchbar
ab 1199 €
Buchungscode: MOM-SAN-VEGGE

Türkisfarbenes Meer und strahlend blauer Himmel! - Auf der zauberhaften Kyladeninsel Santorin erwarten Sie nicht nur atemberaubende Ausblicke über die rotbraunen Klippen, sondern auch die berühmten weiß getünchten Häuser mit ihren bunten Türen und Fenstern. Santorin verkörpert wie keine andere Insel den Inbegriff von Urlaub in Griechenland. Entdecken Sie neben traumhaften Stränden charmante kleine Städte im typisch griechischen Stil und tauchen ein in die reiche Kultur der Antike.

Programm

1.Tag - Anreise

2.Tag - Akrotiri & Red Beach (Ausflugspaket)

Zunächst besuchen Sie das Prophet-Elias-Kloster. Das Kloster wurde etwa 565 Meter über dem Meeresspiegel erbaut und ist somit der höchste Punkt der gesamten Insel. Der nächste Halt ist das Dorf Megalochori, eine äußerst charmante und traditionelle Siedlung. Die Tour geht weiter zu den Ausgrabungen von Akrotiri. Sie gehören zu den bedeutendsten archäologischen Stätten der Welt. Danach haben Sie freie Zeit am Roten Strand. Im Anschluss kommen Sie nach Perivolos, mit seinem schwarzen Sandstrand. Dort haben Sie genug Zeit, um Schwimmen zu gehen, die Gegend zu erkunden und frisch zubereitete Fische in den örtlichen Tavernen zu kosten. (Dauer: ca. 7 Stunden)

3.Tag - Bootstour bei Sonnenuntergang (fakultativ)

Der Bus bringt Sie zum Hafen von Athinios, wo Sie an Bord gehen und ein Begrüßungsgetränk genießen können. Das Boot fährt an der Caldera entlang und bringt Sie zu den schönsten Orten, um die Aussicht zu genießen und Fotos von der Caldera und dem Vulkan zu machen. Währenddessen wird das Abendbuffet vorbereitet, das während der Tour serviert wird. An Bord genießen Sie einen atemberaubenden Blick auf die Insel und den Sonnenuntergang. Nach Sonnenuntergang segelt das Boot zurück zum Hafen von Athinios, wo der Bus wartet und Sie zurück zum Hotel bringt. (Dauer: ca. 4 Stunden)

4.Tag - Vulkanbesichtigung & Inselrundfahrt (fakultativ)

Vom Hafen von Athinios geht es mit dem Boot zur Lavainsel Nea Kameni. Dort haben Sie die Möglichkeit, hinaufzusteigen und sich dem Krater des aktiven Vulkans zu nähern. Anschließend segeln Sie weiter zur zweiten Lavainsel Palea Kameni und erreichen die heißen Quellen. Das Boot macht etwa 50 Meter vor den heißen Quellen Halt, sodass Sie im orangefarbenen Schwefelwasser schwimmen und die Aussicht genießen können. Die Tour geht weiter zur Insel Thirasia, die vor der Explosion des Vulkans zu Santorin gehörte. Dort haben Sie Zeit, um zu Mittag zu essen, zu schwimmen oder das traditionelle Dorf Manolas zu erkunden. Genießen Sie auf dem Rückweg zum Hafen von Athinios atemberaubende Ausblicke auf die Klippen und die atemberaubende Landschaft. (Dauer: ca. 7 Stunden)

5.Tag - Weintour (fakultativ)

Diese Tour ist eine einzigartige Gelegenheit für jeden Weinliebhaber, einige der besten Weingüter der Insel zu besuchen und den unvergleichlichen santorinischen Wein zu probieren. Sie erfahren mehr über die Geschichte der Weinherstellung sowie alle Geheimnisse der santorinischen Weine. Sie besuchen sowohl traditionelle als auch moderne Weingüter und haben die Möglichkeit, überall verschiedene, charakteristische Weine zu probieren. Die Tour beginnt mit einem Besuch des Weinguts Roussos, welches eines der ältesten Weingüter auf Santorini ist. Der nächste Halt ist das Weingut Koutsogiannopoulos, wo Sie das Weinmuseum besichtigen. Zuletzt besuchen Sie das Weingut Venetsanos. Dieses wurde erstmals 1947 erbaut und befindet sich an einem atemberaubenden Ort mit unglaublichen Ausblicken auf die Caldera und die Vulkaninseln. (Dauer: ca. 3,5 Stunden)

6.Tag - Santorini Rundfahrt mit Sonnenuntergang in Oia (Ausflugspaket)

Sie besuchen die älteste byzantinische Kirche der Insel, erbaut im Jahr 1115. Ihr Inneres ist mit Wandmalereien geschmückt und sie gilt als eines der historisch bedeutendsten Denkmäler. Das nächste Ziel ist das Dorf Mesa Gonia, das als Zentrum der Weinproduktion Santorins betrachtet wird. Im Anschluss werden Sie das Dorf Pyrgos besuchen, eines der malerischsten Dörfer der Insel. Der letzte Halt ist das Dorf Oia. Oia liegt im westlichen Teil der Insel, wo Sie – je nach Wetter – einen traumhaften Ausblick auf den Sonnenuntergang genießen können. (Dauer: ca. 6-7 Stunden)

7.Tag - Tag zur freien Verfügung

8.Tag - Rückreise

Exemplarischer Reiseverlauf - Änderungen möglich!

ab 1199 
MOM-SAN-VEGGE

Reisedaten

Reise/Reiseziel:
Flugreise nach Santorin - 4*-Hotel Veggera
Veranstalter:
SZ-Reisen & Service GmbH
Mindestteilnehmerzahl:
0

Termine

    Zusatzoptionen:

Reiseversicherung

Wir empfehlen Ihnen den sofortigen Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung (Reiserücktritt und Reiseabbruch), sowie bei Auslandsreisen eine zusätzliche private Auslandskrankenversicherung.

Wir helfen Ihnen dabei, den optimalen Versicherungsschutz für Sie zu finden. Lesen Sie sich hier alle näheren Informationen durch.

  • Exklusiver Direktflug nach Santorin und zurück
  • Transfer Flughafen – Hotel – Flughafen
  • 7 Übernachtungen inklusive Frühstück, Halbpension oder Vollpension
  • Deutschsprechende Reiseleitung vor Ort
  • momento Reisebegleitung im Zielgebiet
  • Begrüßungsempfang im Hotel
  • Ausflugsprogramm zubuchbar
ab 1199 
MOM-SAN-VEGGE

4*-Hotel Veggera

Lage & Ausstattung: In guter Lage, nur durch die Uferpromenade vom beliebten Perissa-Beach getrennt. In diesem Hotel kann man in gepflegter Atmosphäre ungezwungene Urlaubstage verbringen. Der Pool zur Meerseite (Liegen und Sonnenschirme stehen hier zur Verfügung) ist ein beliebter Ort, um neben einem Bad in der Ägäis auch in der Hotelanlage zu entspannen. Das Hotel Veggera verbindet Komfort mit familiärem Ambiente. Neben einer Bar gibt es auch ein Restaurant für Ihr leibliches Wohl.

Zimmer (73): Wohnliche Zimmer mit Bad oder Dusche/WC,
Klimaanlage, TV und Balkon oder Terrasse (meist ebenerdig mit Landblick bzw. Souterrain). Die Superior Zimmer verfügen über Poolblick. Eco-Zimmer können kleiner sein.

Wir meinen: Ein Hotel in schöner Strandlage im beliebten Perissa.

Verpflegung: Frühstück inklusive, Halbpension oder Vollpension
zubuchbar.

4*-Hotel Veggera Außenansicht
4*-Hotel Veggera Außenansicht ©momento
4*-Hotel Veggera Poolansicht
4*-Hotel Veggera Poolansicht ©momento
4*-Hotel Veggera Speiseraum
4*-Hotel Veggera Speiseraum ©momento
4*-Hotel Veggera Schlafzimmer
4*-Hotel Veggera Schlafzimmer ©momento
4*-Hotel Veggera Badezimmer
4*-Hotel Veggera Badezimmer ©momento
4*-Hotel Veggera Außenansicht
4*-Hotel Veggera Poolansicht
4*-Hotel Veggera Speiseraum
4*-Hotel Veggera Schlafzimmer
4*-Hotel Veggera Badezimmer
ab 1199 
MOM-SAN-VEGGE

Zielland

Griechenland

Kontinent: Europa
Hauptstadt: Athen
National- und Amtssprache: Griechisch
Währungscode: EUR
Internationale Vorwahl: +30
Polizei: 100
Notarzt: 166
Zeitverschiebung:

UTC +2 OEZ

UTC +3 OESZ

Stecker- und Adapterinformationen Typ C, Typ F

Essen

  • Das Essen in Griechenland ist maritim, vom Mittelmeer geprägt 
  • Neben den “Früchten des Meers” und Fisch wird in Griechenland traditionell das Fleisch der Ziegen und Schafe verspeist
  • Nachspeisen werden in Griechenland sehr süß zubereitet und serviert 

Landestypische Gerichte

  • Gyros → gewürztes Schweinefleisch vom Grill
  • Souvlaki → Fleischspieße mit Schweine-, Lamm- oder Hähnchenfleisch zubereitet
  • Moussaka → ein Auflauf, zubereitet aus Hack, Kartoffeln, Zucchini und Tomaten, verfeinert mit vielen Gewürzen
  • Giouvesti → Eintopf mit Nudeln und Lammfleisch 
  • Jemista → gefülltes Gemüse mit Hackfleisch 
  • Tsatsiki → eine Joghurtcreme mit Gurke, Knoblauch und Olivenöl 
  • Griechischer Salat → ein Salat aus Tomaten, Gurke, Paprika, Oliven, Zwiebeln und Schafskäse

Getränke

  • Ouzo → ist eine griechische Spirituose aus Anis
  • Retsina → ein trockener Weißwein, der leicht geharzt ist
  • Internationale Softdrinks

Infrastruktur

  • Inlandsflüge sind vorhanden
  • Es gibt Fährverbindungen
  • In Athen gibt es ein U-Bahnnetz und eine Tramlinie sowie Busverbindungen
  • Auf dem Festland ist das Straßennetz gut ausgebaut

Allgemeines

  • Rechtsverkehr
  • Promillegrenze: 0,5
  • Informieren Sie sich im Vorfeld über die Bedeutung von Verkehrszeichen

Führerschein

Allgemeiner Hinweis: Ein Internationaler Führerschein ist ein Zusatzdokument, das Sie zu Ihrem nationalen Führerschein erhalten und welches nur in Verbindung mit diesem gültig ist. Nur in wenigen Ländern ist es gesetzlich vorgeschrieben, einen internationalen Führerschein mitzuführen. Unabhängig von den landesspezifischen Vorschriften können Autovermietungen einen internationalen Führerschein verlangen. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld. 

Taxi

Allgemeiner Hinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Taxifahrt das Taxameter einschalten zu lassen oder bei vorhandener Ortskundigkeit einen Festpreis vor der Fahrt auszumachen. 

  • Das Anheben des Kopfes zusammen mit einem Schnalzen bedeutet "nein"

Trinkgelder

Restaurant: 10%, kleinere Beträge werden aufgerundet
Hotel:

Gepäckservice: 1€ pro Koffer

Zimmerservice: 5-10€ auf dem Kopfkissen hinterlassen

Taxi: 10%

Was kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung tun?

Im Falle von Passverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:

  • in dringenden Angelegenheiten einen "Reiseausweis als Passersatz" aushändigen - das Papier ist für die Rückreise ausreichend
  • nach wenigen Tagen einen vorläufigen Reisepass ausstellen

Im Falle von Geldverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:

  • Kontaktmöglichkeiten mit Verwandten und Freunden zu Hause vermitteln
  • schnelle Überweisungswege aufweisen - z. B. Blitzgiro, telegrafische Postüberweisung, Western Union Money Transfer
    • Sind diese Überweisungswege nicht vorhanden, besteht die Möglichkeit einer Überweisung über die Botschaft/Auslandsvertretung
  • in streng definierten Einzelfällen finanzielle Hilfestellung leisten

Im Falle von Festhaltung/Verhaftung durch die Behörden des Gastlandes kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:

  • als Vermittler agieren
  • die Haftbedingungen bewerten und im Notfall eine menschenwürdige Behandlung anmahnen
  • auf Wunsch die anwaltliche Vertretung vermitteln und die Angehörigen benachrichtigen

Im Falle von Unfall- oder Krankheitsfall kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:

  • bei der Ausreise/Evakuierung aus betroffenen Katastrophengebieten unterstützen - die Teilnahme ist freiwillig und kostenpflichtig

Was kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht tun?

  • Die Botschaft/Auslandsvertretung kann nicht als Filiale von Reisebüros, Krankenkassen oder Banken agieren

Im Falle von Führerschein-/Fahrzeugpapierverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:

  • Führerschein oder Fahrzeugpapiere erstellen, diese können nur von den Behörden im Heimatland ersetzt werden

Im Falle von Geldverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:

  • privatrechtliche Verpflichtungen finanzieren – z. B. offene Hotelschulden, Bußgelder/Overstay-Gebühren, Krankenhauskosten, Kosten ärztlicher Behandlungen etc.
  • bei Geldverlust die Fortsetzung des Urlaubs finanzieren

Im Falle von Festhaltung/Verhaftung durch die Behörden des Gastlandes oder Gerichtsverfahren kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:

  • in den Vorgang oder das Verfahren eingreifen
  • anwaltliche Tätigkeiten oder die Vertretung vor Gericht wahrnehmen

Im Todesfall kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:

  • Überführungskosten bei Todesfällen verauslagen

Nützliche Links

Konsulargesetz

http://www.gesetze-im-internet.de/konsg/

Anlaufstelle an deutschen Flughäfen

https://www.auswaertiges-amt.de/blob/2006350/e344891d165455976fc40c53e2c668ce/serviceanlaufstellen-data.pdf

Zentrale Servicenummern zur Sperrung von Kreditkarten, EC-Karten und Handykarten

https://www.auswaertiges-amt.de/blob/2006352/28daf9b17860153114c927d9e5a7ea86/servicebanken-data.pdf

Geldüberweisung ins Ausland

https://www.auswaertiges-amt.de/blob/2006348/a20fee2c15d3d6eb0a6b72afcc132fcd/serviceueberweisung-data.pdf

Verzeichnis deutscher Auslandsvertretungen

https://www.auswaertiges-amt.de/blob/199314/04f2f74f302c2a112fbe3ea0953abaa9/dtauslandsvertretungenliste-data.pdf

Telefonnummern des Auswärtigen Amtes

In vielen Fällen kann es schon vor Antritt einer Reise sinnvoll sein, wichtige Informationen einzuholen. Der Bürgerservice des Auswärtigen Amtes steht Ihnen für allgemeine Auskünfte zu konsularischen Anliegen, länderbezogenen Fragen und weiteren Themen zur Verfügung. Sie erreichen den Bürgerservice von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) in der Zeit von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr unter +49 3018 1720 00.

Wichtige Informationen zu der Auslandsvertretung

  • Deutsche Auslandsvertretungen/Botschaften/Konsulate gibt es in mehr als 200 Ländern
  • Es gibt über 330 deutsche Honorarkonsuln
    • diese sind an vielen Orten zusätzlich zu den diplomatischen und konsularischen Vertretungen tätig
    • ehrenamtlicher Beruf
    • können Deutsche aufgrund ihrer Berufserfahrung im Gastland helfen
    • sind nicht zwingend deutsche Staatsbürger
    • haben eingeschränkte konsularische Befugnis
  • Sollte es am Zielort keine deutsche Auslandsvertretung geben, können bei Problemen jederzeit Auslandsvertretungen anderer Mitgliedsstaaten der EU kontaktiert werden

Hilfe und Rat durch die Auslandsvertretungen

  • Auslandsvertretungen stehen Deutschen, die im Ausland in Not geraten, mit Hilfe und Rat zur Verfügung
    • Sie können durch ihre langjährige Orts- und Situationskenntnis Rat erteilen, damit die Hilfesuchenden sich aus ihrer Notsituation befreien können
  • Die Hilfsmöglichkeiten richten sich nach dem internationalen Recht und orientieren sich an den Gesetzen des Gastlandes - allerdings keine Hilfe im Maße, wie man es von einer Behörde innerhalb Deutschlands erwarten könnte
  • Sie sind kein Ersatz für innerdeutsche Behörden, Reisebüros oder Banken
  • Erreichbarkeit ist auch außerhalb normaler Dienstzeiten in Hauptreiseländern gesichert
  • Die medizinische Versorgung ist in allen Teilen des Landes gesichert

Nicht erlaubte Medikamente: -

Allgemeiner Hinweis: 

  • Für die Dauer Ihres Aufenthaltes wird empfohlen, eine Auslandskrankenversicherungen abzuschließen
  • Klären Sie ggf. vor der Behandlung die Höhe der zu erwartenden Kosten
  • Es wird empfohlen, für alle verschreibungspflichtigen Medikamente ein Attest mitzuführen
  • Nehmen Sie eine individuelle Reiseapotheke mit
  • Das Fotografieren von militärischen Objekten und Personen ist aufgrund von Spionagegefahr verboten
  • Es gibt besondere Zollvorschriften über die Einfuhr von Verteidigungsspray und Waffen

Plastikverbot: -

Hinweise zur Sicherheitskontrolle bei Einreise: -

PDF-Downloads

 Länder-Information
ab 1199 
MOM-SAN-VEGGE

Ausführliche Einreisebestimmungen:

Ausführliche Einreisebestimmungen finden Sie .

Absagefrist durch den Reiseveranstalter sz-Reisen & Service GmbH:

Falls die Mindesteilnehmerzahl für Ihren Reisetermin nicht erreicht werden sollte, behält sich sz-Reisen vor, bis spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt (bei Tagesfahrten bis zu 2 Wochen) die Reise abzusagen bzw. vom Reisevertrag zurückzutreten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen SZ-Reisen & Service GmbH unter §7.

sz-Reisen und momento by sz-Reisen sind Marken der sz-Reisen & Service GmbH

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige (Reisedokumente / Visum / Impfung):

Deutsche Staatsangehörige benötigen für diese Reise gültige Ausweisdokumente. Die Reise kann sonst nicht angetreten werden!
Je nach Reiseland kann es sein, dass ein Visum erforderlich ist. In einigen Ländern sind ggf. auch Impfvorschriften zu beachten. Ausführliche Einreisebestimmungen finden Sie online bei der jeweiligen Reise unter der Rubrik „Länder“. Außerdem erhalten Sie diese Infos auch in Ihren zugesandten Reise-Vertragsunterlagen.
Wir empfehlen Ihnen dringend, sich schon vor der Buchung einer Reise über Ihre Einreisebestimmungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich dabei auch über mögliche Bearbeitungszeiten für ggf. benötigte Visa, um eine rechtzeitige Bearbeitung vor Abreise zu gewährleisten sowie über notwendige Impfungen.
Bitte beachten Sie, dass seit dem 26. Juni 2012 jedes Kind, welches ins Ausland reist, unabhängig vom Alter ein eigenes Reisedokument benötigt. Eintragungen im Reisepass der Eltern werden nicht mehr anerkannt. Bitte beantragen Sie das notwendige Reisedokument bei den zuständigen Behörden.

Einreisebestimmungen für nicht-deutsche Staatsangehörige (Reisedokumente / Visum / Impfung):

Falls Personen ohne deutsche bzw. mit nicht ausschließlich deutscher Staatsbürgerschaft mitreisen, beachten Sie bitte, dass in diesem Fall andere bzw. gesonderte Einreisebestimmungen für Ihr gewähltes Reiseland gelten können. Hierüber geben die jeweiligen Auslandsvertretungen bzw. zuständigen Konsulate entsprechend Auskunft. Wir empfehlen Ihnen dringend, sich schon vor der Buchung einer Reise über Ihre Einreisebestimmungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich dabei auch über mögliche Bearbeitungszeiten für ggf. benötigte Visa, um eine rechtzeitige Bearbeitung vor Abreise zu gewährleisten.
Sollten Sie in diesem Zusammenhang Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte kontaktieren Sie uns unter unserer kostenfreien Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).

Hinweis für Menschen mit eingeschränkter Mobilität:

Unsere Reisen sind nicht geeignet für Gäste mit eingeschränkter Mobilität. sz-Reisen sind meistens Reisen in Bewegung: Um alle Besichtigungen, Rundgänge und Ausflüge in vollem Umfang miterleben zu können, sollten Sie „gut zu Fuß“ sein. Auch so manch ein Hotel ist noch nicht auf Rollatoren oder weitergehende Mobilitätsbeschränkungen eingestellt. Daher sind unsere Reisen für schwer gehbehinderte Gäste sowie für Gäste im Rollstuhl oder mit starker Sehbehinderung nicht geeignet (auch Gehörlosigkeit oder allg. Reisebehinderung).
Im Zweifel können wir vorab für Sie prüfen, ob eine Teilnahme möglich ist. Bitte fragen Sie uns vor der Buchung, ob diese Reise für Sie geeignet ist. Wir beraten Sie gern unter unserer kostenlosen Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).

Zahlung & Reiserücktritt bei SZ-Reisen:

Ausführliche Informationen zu Zahlung und zum Reiserücktritt finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen SZ-Reisen & Service GmbH unter § 2. + 5. + 7. + 8.

Hinweis bei Hotelaufenthalt:

Bei der Hotelkategorie handelt es sich um eine Veranstalterbewertung, die auch von den örtlichen Kategorie abweichen kann.

ab 1199 
MOM-SAN-VEGGE

Weitere Angebote

Weitere Ziele

Inspirierende Angebote per Newsletter

Melden Sie sich jetzt für den sz-Reisen Newsletter an und verpassen Sie nie wieder Reiseinspiration, Angebote und aktuelle Tipps!

Jetzt anmelden

Instagram
Facebook
Kontakt
WhatsApp