Flugreise nach Sardinien - 4*-Hotel AHR Baja Hotel & Spa
- Exklusiver Direktflug
- Transfer - Hotel - Flughafen
- Ausflüge individuell zubuchbar
- Exklusiver Direktflug
- Transfer - Hotel - Flughafen
- Ausflüge individuell zubuchbar
Azurblaues Meer und schneeweiße Strände. Im Wind schaukeln die Yachten und am Horizont türmen sich Bergmassive auf. Sardinien ist von beeindruckender Schönheit, gehört zu Recht zu den Sehnsuchtszielen im Mittelmeer und muss sich hinter der Karibik nicht verstecken. An der berühmten Costa Smeralda hat der Jetset eine Heimat gefunden, dennoch gibt es auch noch viele ursprüngliche Flecken zu entdecken.
Programm
1.Tag - Anreise
2.Tag - Costa Smeralda (Ausflugspaket)
Die Costa Smeralda besticht durch türkisblaues Meer, traumhafte Buchten und luxuriösen Lebensstil. Eine atemberaubende Fahrt entlang dieser legendären Küste führt Sie vorbei an Granitklippen und feinen Sandstränden, während Sie das smaragdblaue Wasser verzaubert. Sie besuchen Orte wie Porto Cervo, das pulsierende Herz der Costa Smeralda. (Dauer: ca. 5 Stunden)
3.Tag - Gallura & Nuraghen (Ausflugspaket)
Es geht auf Entdeckungsreise durch die Gallura. Die Region liegt im Nordosten Sardiniens mit bizarren Karstbergen und zahllosen Korkeichen. Mit Macchia bedeckte Hügel, Weinfelder und Korkeichenhaine charakterisieren die Landschaft. Es folgt die Besichtigung einer Korkfabrik. Weiter bummeln Sie durch Tempio Pausania, eine Kleinstadt mit Bischofssitz. Im Anschluss tauchen Sie in die Welt der Nuraghen ein mit Besichtigung der berühmten Prisgiona Nuraghe und der Tomba dei Giganti. (Dauer: Ganztägig)
4.Tag - Insel Korsika (fakultativ)
Mit dem Schiff fahren Sie früh morgens vom Hafen Santa Teresa Gallura auf die Insel Korsika, die zu Frankreich gehört. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren gültigen Personalausweis mitnehmen müssen. Die Stadt Bonifacio wurde auf einem steilen Felsen errichtet. Mit einem Minizug fahren Sie in die mittelalterliche Oberstadt, wobei Sie mehr über die Stadt erfahren und einen herrlichen Ausblick auf den Hafen bekommen. Bei einem Spaziergang können Sie Kirchen und ursprüngliche Häuser erkunden. (Dauer: ca. 11 Stunden)
5.Tag - Zeit zur freien Verfügung oder "momento exklusiv"-Olbia & Wein (fakultativ)
Die Fahrt führt Sie nach Olbia, bekannt für die reiche Geschichte und wunderschöne Küstenlandschaft. Die Stadt liegt an der Nordostküste Sardiniens und blickt auf das Tyrrhenische Meer. Das Stadtzentrum von Olbia ist geprägt von engen Gassen und traditionellen italienischen Gebäuden. Es gibt zahlreiche Cafés, Restaurants und Geschäfte, die lokale Produkte und Kunsthandwerk anbieten. Dazu werden Sie eine Weinkellerei besichtigen, wo Sie eine Weinverkostung mit kleinem Imbiss haben. (Dauer: ca. 4 Stunden)
6.Tag - Archipel Maddalena (fakultativ)
Sie unternehmen einen ganztägigen Bootsausflug zur Insel Maddalena
und den umliegenden Inseln mit Sandstränden, packen Sie also gerne Ihre Badesachen ein. Die Insel wirkt wie ein tropisches Paradies, gekennzeichnet von Myrte, Wacholder und Felsen aus rosafarbenem Granit. Aufgrund ihrer einzigartigen Flora und Fauna wurden die Inseln des Archipels zum Nationalpark erklärt. La Maddalena ist der Hauptort der gleichnamigen Insel und eine kleine romantische Hafenstadt mit viel Charme. Ihr erster Aufenthalt, von ca. 1 Stunde, ist auf Santa Maria. Weiter geht es zur einzigartigen „Spiaggia rosa“, dem rosa Strand des Archipels. Zur Mittagszeit wird Pasta auf dem Schiff serviert (Getränke an Bord käuflich). Aufenthalte auf Spargi und Maddalena runden den Tag ab. (Dauer: ca. 9 Stunden)
7.Tag - Orgosolo & Mittagessen bei den Hirten (Ausflugspaket)
Sie brechen nach Orgosolo auf, dem Symbol der Barbagia-Kultur, das für seine beeindruckenden Mauergemälde (murales) an den Fassaden der Häuser bekannt ist. Anschließend haben Sie die Gelegenheit bei den Hirten ein rustikales und köstliches Mittagessen zu genießen. Lassen Sie sich von typischen Speisen verwöhnen, darunter Schinken, aromatischer Pecorino, herzhafter Lammeintopf und gegrilltes Spanferkel. Dazu wird Ihnen ein erlesener korsischer Wein serviert, der das kulinarische Erlebnis perfekt abrundet. (Dauer: ca. 8 Stunden)
8.Tag - Rückreise
Exemplarischer Reiseverlauf - Änderungen möglich!
Reisedaten
- Reise/Reiseziel:
- Flugreise nach Sardinien - 4*-Hotel AHR Baja Hotel & Spa
- Veranstalter:
- SZ-Reisen & Service GmbH
- Mindestteilnehmerzahl:
- 0
Termine
Reiseversicherung
Wir empfehlen Ihnen den sofortigen Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung (Reiserücktritt und Reiseabbruch), sowie bei Auslandsreisen eine zusätzliche private Auslandskrankenversicherung.
Wir helfen Ihnen dabei, den optimalen Versicherungsschutz für Sie zu finden. Lesen Sie sich hier alle näheren Informationen durch.
- Exklusiver Direktflug nach Olbia und zurück
- Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen
- 7 Übernachtungen inklusive Frühstück oder Halbpension
- Deutschsprachige Reiseleitung vor Ort
- momento Reisebegleitung im Zielgebiet
- Begrüßungsempfang im Hotel
- Ausflugsproramm zubuchbar
4*-AHR Baja Hotel & Spa
Lage & Ausstattung: Das schöne, gepflegte und überschaubare Hotel
liegt direkt im Zentrum von Cannigione an der berühmten Costa Smeralda und nur ca. 400 m vom nächsten Strand entfernt. Der Ort bietet verschiedene Restaurants und Bars, einen Yachthafen mit Shops und einen Wochenmarkt. In modernem Ambiente befindet sich neben der Bar mit Terrasse und dem Restaurant auch ein schöner Swimmingpool (Liegen und Sonnenschirme inklusive).
Zimmer (61): Helle, moderne Zimmer mit Bad oder Dusche/WC,
Klimaanlage und TV.
Wir meinen: Ein schönes Hotel in guter Lage im beliebten und
noch typischeren Cannigione. Perfekt, um auch außerhalb des Hotels etwas zu unternehmen und Sardinien zu erkunden.
Verpflegung: Frühstück inklusive, Halbpension sowie Getränkepaket
bei Halbpension zubuchbar.
Unser Tipp:
Getränkepaket bei Halbpension zubuchbar: Wasser, Bier und Softdrinks vom Fass von 18 - 22 Uhr (auch beim Abendessen) und 1/2 Liter Wein beim Abendessen.
Zielland
Italien
Essen
- Mediterrane Küche, die sich durch viel frischen Fisch, Olivenöl und Gemüse auszeichnet
- Das typische italienische Mahl beginnt gewöhnlich mit Antipasti
Landestypische Gerichte
- Pasta → gibt es in den unterschiedlichsten Variationen und in den unterschiedlichsten Kombinationen
- Pizza → gibt es in den unterschiedlichsten Kombinationen
- Carpaccio → rohes Rindfleisch, das hauchzart geschnitten wird
- Antipasti → italienische Bezeichnung für “Vorspeise”
- Tiramisu → ein Dessert, besteht aus abwechselnden Schichten von Löffelbiskuit einer Creme aus Mascarpone und Kaffee
- Panna Cotta → ist ein puddingartiges Dessert
Getränke
- Wein → macht den größten und vielfältigsten Teil der italienischen Getränke aus
- Kaffee → neben dem Wein sind Kaffeespezialitäten typisch für die italienische Lebensart
- Limoncello → ein Likör aus Zitronen
- Ramazotti → ein italienischer Kräuterlikör
- Amaretto → ein Likör mit einem nussigen Aroma
- Aperol → ein fruchtig-bitterer Likör, wird meist als Aperitif getrunken
- Internationale Softdrinks
- Verstöße gegen die öffentliche Ordnung führen zu Geldstrafen und Verweisen
- In Rom gibt es Strafen zum Schutz der Denkmäler, unter Strafe steht beispielsweise ein Griff ins Wasser des Trevi-Brunnens oder das picknicken auf der Spanischen Treppe
- Die Mitnahme von Sand an den Stränden ist in Italien untersagt. In Sardinien ist die generelle Veränderung der Sandstrände gesetzlich verboten
Plastikverbot: -
Hinweise zur Sicherheitskontrolle bei Einreise: -
- Bewohner Italiens neigen zu Aberglauben
- Man darf keine Schuhe oder Hüte aufs Bett legen, das bringt Unglück in der Familie
- Regenschirme dürfen nach dem Spaziergang nicht geöffnet bleiben, da dies Unglück bringt
Trinkgelder
Restaurant: | 5-10% |
Hotel: | nach eigenem Ermessen |
Taxi: | 5-10% |
Was kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung tun?
Im Falle von Passverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:
- in dringenden Angelegenheiten einen "Reiseausweis als Passersatz" aushändigen - das Papier ist für die Rückreise ausreichend
- nach wenigen Tagen einen vorläufigen Reisepass ausstellen
Im Falle von Geldverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:
- Kontaktmöglichkeiten mit Verwandten und Freunden zu Hause vermitteln
- schnelle Überweisungswege aufweisen - z. B. Blitzgiro, telegrafische Postüberweisung, Western Union Money Transfer
- Sind diese Überweisungswege nicht vorhanden, besteht die Möglichkeit einer Überweisung über die Botschaft/Auslandsvertretung
- in streng definierten Einzelfällen finanzielle Hilfestellung leisten
Im Falle von Festhaltung/Verhaftung durch die Behörden des Gastlandes kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:
- als Vermittler agieren
- die Haftbedingungen bewerten und im Notfall eine menschenwürdige Behandlung anmahnen
- auf Wunsch die anwaltliche Vertretung vermitteln und die Angehörigen benachrichtigen
Im Falle von Unfall- oder Krankheitsfall kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:
- bei der Ausreise/Evakuierung aus betroffenen Katastrophengebieten unterstützen - die Teilnahme ist freiwillig und kostenpflichtig
Was kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht tun?
- Die Botschaft/Auslandsvertretung kann nicht als Filiale von Reisebüros, Krankenkassen oder Banken agieren
Im Falle von Führerschein-/Fahrzeugpapierverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:
- Führerschein oder Fahrzeugpapiere erstellen, diese können nur von den Behörden im Heimatland ersetzt werden
Im Falle von Geldverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:
- privatrechtliche Verpflichtungen finanzieren – z. B. offene Hotelschulden, Bußgelder/Overstay-Gebühren, Krankenhauskosten, Kosten ärztlicher Behandlungen etc.
- bei Geldverlust die Fortsetzung des Urlaubs finanzieren
Im Falle von Festhaltung/Verhaftung durch die Behörden des Gastlandes oder Gerichtsverfahren kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:
- in den Vorgang oder das Verfahren eingreifen
- anwaltliche Tätigkeiten oder die Vertretung vor Gericht wahrnehmen
Im Todesfall kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:
- Überführungskosten bei Todesfällen verauslagen
Nützliche Links
Konsulargesetz
http://www.gesetze-im-internet.de/konsg/
Anlaufstelle an deutschen Flughäfen
Zentrale Servicenummern zur Sperrung von Kreditkarten, EC-Karten und Handykarten
https://www.auswaertiges-amt.de/blob/2006352/28daf9b17860153114c927d9e5a7ea86/servicebanken-data.pdf
Geldüberweisung ins Ausland
Verzeichnis deutscher Auslandsvertretungen
Telefonnummern des Auswärtigen Amtes
In vielen Fällen kann es schon vor Antritt einer Reise sinnvoll sein, wichtige Informationen einzuholen. Der Bürgerservice des Auswärtigen Amtes steht Ihnen für allgemeine Auskünfte zu konsularischen Anliegen, länderbezogenen Fragen und weiteren Themen zur Verfügung. Sie erreichen den Bürgerservice von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) in der Zeit von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr unter +49 3018 1720 00.
Wichtige Informationen zu der Auslandsvertretung
- Deutsche Auslandsvertretungen/Botschaften/Konsulate gibt es in mehr als 200 Ländern
- Es gibt über 330 deutsche Honorarkonsuln
- diese sind an vielen Orten zusätzlich zu den diplomatischen und konsularischen Vertretungen tätig
- ehrenamtlicher Beruf
- können Deutsche aufgrund ihrer Berufserfahrung im Gastland helfen
- sind nicht zwingend deutsche Staatsbürger
- haben eingeschränkte konsularische Befugnis
- Sollte es am Zielort keine deutsche Auslandsvertretung geben, können bei Problemen jederzeit Auslandsvertretungen anderer Mitgliedsstaaten der EU kontaktiert werden
Hilfe und Rat durch die Auslandsvertretungen
- Auslandsvertretungen stehen Deutschen, die im Ausland in Not geraten, mit Hilfe und Rat zur Verfügung
- Sie können durch ihre langjährige Orts- und Situationskenntnis Rat erteilen, damit die Hilfesuchenden sich aus ihrer Notsituation befreien können
- Die Hilfsmöglichkeiten richten sich nach dem internationalen Recht und orientieren sich an den Gesetzen des Gastlandes - allerdings keine Hilfe im Maße, wie man es von einer Behörde innerhalb Deutschlands erwarten könnte
- Sie sind kein Ersatz für innerdeutsche Behörden, Reisebüros oder Banken
- Erreichbarkeit ist auch außerhalb normaler Dienstzeiten in Hauptreiseländern gesichert
Kontinent: | Europa |
Hauptstadt: | Rom |
National- und Amtssprache: | Italienisch |
Währungscode: | EUR |
Internationale Vorwahl: | +39 |
Polizei: | 112 |
Notarzt: | 112 |
Zeitverschiebung: | UTC +1 MEZ UTC +2 MESZ |
Stecker- und Adapterinformationen | Typ L, Typ C |
Infrastruktur
- Es gibt ein Inlandsflugnetz
- Eisenbahn- und Busverbindungen sind vorhanden
- Die Städte Rom und Mailand verfügen über eine U-Bahn
- Touristische Infrastruktur ist sehr gut ausgebaut
Allgemeines
- Rechtsverkehr
- Promillegrenze: 0,5
- Mautpflichtige Autobahnen und Tunnel
- Informieren Sie sich im Vorfeld über die Bedeutung von Verkehrszeichen
Führerschein
Allgemeiner Hinweis: Ein Internationaler Führerschein ist ein Zusatzdokument, das Sie zu Ihrem nationalen Führerschein erhalten und welches nur in Verbindung mit diesem gültig ist. Nur in wenigen Ländern ist es gesetzlich vorgeschrieben, einen internationalen Führerschein mitzuführen. Unabhängig von den landesspezifischen Vorschriften können Autovermietungen einen internationalen Führerschein verlangen. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld.
Taxi
Allgemeiner Hinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Taxifahrt das Taxameter einschalten zu lassen oder bei vorhandener Ortskundigkeit einen Festpreis vor der Fahrt auszumachen.
- Die medizinische Versorgung ist sehr gut
Nicht erlaubte Medikamente: -
Allgemeiner Hinweis:
- Für die Dauer Ihres Aufenthaltes wird empfohlen, eine Auslandskrankenversicherungen abzuschließen
- Klären Sie ggf. vor der Behandlung die Höhe der zu erwartenden Kosten
- Es wird empfohlen, für alle verschreibungspflichtigen Medikamente ein Attest mitzuführen
- Nehmen Sie eine individuelle Reiseapotheke mit
PDF-Downloads
Länder-InformationAusführliche Einreisebestimmungen:
Ausführliche Einreisebestimmungen finden Sie .
Absagefrist durch den Reiseveranstalter sz-Reisen & Service GmbH:
Falls die Mindesteilnehmerzahl für Ihren Reisetermin nicht erreicht werden sollte, behält sich sz-Reisen vor, bis spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt (bei Tagesfahrten bis zu 2 Wochen) die Reise abzusagen bzw. vom Reisevertrag zurückzutreten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen SZ-Reisen & Service GmbH unter §7.
sz-Reisen und momento by sz-Reisen sind Marken der sz-Reisen & Service GmbH
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige (Reisedokumente / Visum / Impfung):
Deutsche Staatsangehörige benötigen für diese Reise gültige Ausweisdokumente. Die Reise kann sonst nicht angetreten werden!
Je nach Reiseland kann es sein, dass ein Visum erforderlich ist. In einigen Ländern sind ggf. auch Impfvorschriften zu beachten. Ausführliche Einreisebestimmungen finden Sie online bei der jeweiligen Reise unter der Rubrik „Länder“. Außerdem erhalten Sie diese Infos auch in Ihren zugesandten Reise-Vertragsunterlagen.
Wir empfehlen Ihnen dringend, sich schon vor der Buchung einer Reise über Ihre Einreisebestimmungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich dabei auch über mögliche Bearbeitungszeiten für ggf. benötigte Visa, um eine rechtzeitige Bearbeitung vor Abreise zu gewährleisten sowie über notwendige Impfungen.
Bitte beachten Sie, dass seit dem 26. Juni 2012 jedes Kind, welches ins Ausland reist, unabhängig vom Alter ein eigenes Reisedokument benötigt. Eintragungen im Reisepass der Eltern werden nicht mehr anerkannt. Bitte beantragen Sie das notwendige Reisedokument bei den zuständigen Behörden.
Einreisebestimmungen für nicht-deutsche Staatsangehörige (Reisedokumente / Visum / Impfung):
Falls Personen ohne deutsche bzw. mit nicht ausschließlich deutscher Staatsbürgerschaft mitreisen, beachten Sie bitte, dass in diesem Fall andere bzw. gesonderte Einreisebestimmungen für Ihr gewähltes Reiseland gelten können. Hierüber geben die jeweiligen Auslandsvertretungen bzw. zuständigen Konsulate entsprechend Auskunft. Wir empfehlen Ihnen dringend, sich schon vor der Buchung einer Reise über Ihre Einreisebestimmungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich dabei auch über mögliche Bearbeitungszeiten für ggf. benötigte Visa, um eine rechtzeitige Bearbeitung vor Abreise zu gewährleisten.
Sollten Sie in diesem Zusammenhang Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte kontaktieren Sie uns unter unserer kostenfreien Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).
Hinweis für Menschen mit eingeschränkter Mobilität:
Unsere Reisen sind nicht geeignet für Gäste mit eingeschränkter Mobilität. sz-Reisen sind meistens Reisen in Bewegung: Um alle Besichtigungen, Rundgänge und Ausflüge in vollem Umfang miterleben zu können, sollten Sie „gut zu Fuß“ sein. Auch so manch ein Hotel ist noch nicht auf Rollatoren oder weitergehende Mobilitätsbeschränkungen eingestellt. Daher sind unsere Reisen für schwer gehbehinderte Gäste sowie für Gäste im Rollstuhl oder mit starker Sehbehinderung nicht geeignet (auch Gehörlosigkeit oder allg. Reisebehinderung).
Im Zweifel können wir vorab für Sie prüfen, ob eine Teilnahme möglich ist. Bitte fragen Sie uns vor der Buchung, ob diese Reise für Sie geeignet ist. Wir beraten Sie gern unter unserer kostenlosen Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).
Essensgewohnheiten in Italien:
Das italienische Frühstück ist traditionell karg. Meist gibt es einen Espresso oder einen Cappuccino, dazu ein Brioche oder Cornetto (Hörnchen). Die "gehaltvolle" Mahlzeit findet mittags bzw. abends statt. Dabei wird ein mehrgängiges Menü serviert. In den Hotels sind die Mahlzeiten, besonders das Frühstück, an die Bedürfnisse der internationalen Gäste angepasst. Erwarten Sie bitte dennoch nicht die gleiche Auswahl und Vielfalt beim Frühstück wie Sie es in Deutschland gewöhnt sind.
momento Tourismusabgabe
Einige Zielgebiete erheben eine Tourismusabgabe (Bettensteuer). Diese beträgt in der Regel zwischen 3€ und 10€ pro Tag und ist direkt vor Ort zu entrichten. Bitte beachten Sie, dass eine solche Abgabe auch kurzfristig eingeführt werden kann.
momento Mindestteilnehmerzahl
In seltenen Fällen kann eine Flugplanänderung / Stornierung vorgenommen werden, wenn die Mindestteilnemerzahl nicht erreicht wird. Außerdem behalten wir uns vor, den Flug mit anderen Flughäfen zusammenzulegen. In diesem Fall kann es zu Zwischenlandungen kommen. Stornierungen teilen wir Ihnen mindestens 4 Wochen vor Abreise mit.
Zahlung & Reiserücktritt bei SZ-Reisen:
Ausführliche Informationen zu Zahlung und zum Reiserücktritt finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen SZ-Reisen & Service GmbH unter § 2. + 5. + 7. + 8.
Hinweis bei Hotelaufenthalt:
Bei der Hotelkategorie handelt es sich um eine Veranstalterbewertung, die auch von den örtlichen Kategorie abweichen kann.
Weitere Angebote
Weitere Ziele
Inspirierende Angebote per Newsletter Unser Newsletter
Melden Sie sich jetzt für den sz-Reisen Newsletter an und verpassen Sie nie wieder Reiseinspiration, Angebote und aktuelle Tipps!