Rom - Espressoduft inmitten der Antike
Flugreise inkl. Hotel, Programm und örtlicher Reiseleitung
- Thematische Stadtführungen Christliches und Antikes Rom
- Spaziergang durch Rom bei Nacht
- Abendessen in gemütlicher Trattoria am Anreisetag
Flugreise inkl. Hotel, Programm und örtlicher Reiseleitung
- Thematische Stadtführungen Christliches und Antikes Rom
- Spaziergang durch Rom bei Nacht
- Abendessen in gemütlicher Trattoria am Anreisetag
Es ist kein Päckchen, sondern eher ein massives Paket, das die Ewige Stadt an Sie adressiert. Der Inhalt hat es in sich: spannendste Geschichte aus zwei Jahrtausenden, ein römisches Lebensgefühl zwischen Eleganz, hervorragendem Espresso und ausgeprägter Eitelkeit und bei allem - eine rundum gute Figur.
Klischees hat Rom nicht nötig, es überzeugt so authentisch wie die Römer nun einmal sind. Die antike Altstadt ist nicht nur Teil einer Erinnerung an glorreiche Zeiten von Brot und Spielen, sondern lebendiges Zentrum von Chic und alltäglichem Trubel. Wenn Sie auf dem Circus Maximus den verblassten Wagenspuren von Ben Hur folgen, am Kolosseum den Nachhall der Gladiatorenkämpfe inhalieren oder Ihnen im Forum Romanum der Sound des geschäftigen Treibens in den Ohren tönt, dann sind Sie mittendrin.
Im lebendigen Rom und in unmittelbarer Genussweite von duftenden Kaffeespezialitäten und vibrierenden Piazzas. Nach einer Stärkung stolpern Sie vermutlich nicht auf der Spanischen Treppe, sondern eher über den Ruhm des Pantheons und der hier ruhenden Persönlichkeiten.
Bei Ihrem Besuch des christlichen Roms, der Vatikanstadt mit dem Petersdom, erfahren Sie greifbar die römische Lebensart. Denn diese repräsentiert der agierende Papst, wie es treffender nicht geht: so traditionell wie möglich und so modern wie nötig. Diese Städtereise umweht Sie mit der einzigartigen Aura Roms und dem intensiven Kaffeeduft, bei Tag und sogar bei Nacht. Sich dem entziehen? Unmöglich!
Programm
1. Tag: Anreise
Sie fliegen mit einer renommierten Fluggesellschaft über Frankfurt/Main oder München nach Rom. Anschließend werden Sie vom Flughafen zum Hotel gebracht und haben Freizeit für erste eigene Erkundungen.
Am frühen Abend fahren Sie gemeinsam mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt und lernen sich bei einem Abendessen in einem typisch römischen Restaurant näher kennen. Mit Ihrem Reiseleiter unternehmen Sie anschließend einen kleinen Spaziergang durch das zauberhafte Rom bei Nacht.
2. Tag: Christliches Rom
Nach dem Frühstück geht es mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Vatikan. Gegen 09.30 Uhr findet voraussichtlich die Papstaudienz* statt, ein ganz besonderes Erlebnis. Am Nachmittag besuchen Sie die Peterskirche, die zweitgrößte Basilika der Weltchristenheit mit ihren kostbaren Ausstattungsstücken: die Pietà Michelangelos, die ehrwürdige Petrusstatue, die Meisterwerke Berninis sowie der Papstaltar über dem Petrusgrab. Sie markiert das Zentrum des unabhängigen Staates der Vatikanstadt, des kleinsten anerkannten Staates der Welt.
3. Tag: Antikes Rom
Sie fahren gemeinsam mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt.
Sie starten Ihre Entdeckungstour mit einer Führung durch das Antike Rom. Erster Halt ist das beeindruckende Kolosseum, eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt. Mit dem Zugang zur Innenbesichtigung können Sie die majestätischen Überreste dieses antiken Amphitheaters aus nächster Nähe bewundern und mehr über die spannenden Gladiatorenkämpfe und Veranstaltungen erfahren, die hier stattfanden.
Der nächste Programmpunkt führt Sie hinauf zum Kapitolshügel, einem der sieben Hügel Roms und ein Symbol der Macht und Geschichte der Stadt. Hier haben Sie die Möglichkeit, die herrliche Aussicht auf die Stadt und das Forum Romanum zu genießen und die architektonischen Meisterwerke von Michelangelo zu bewundern, die diesen Platz zieren.
Danach sehen Sie die Kirchen San Pietro in Vincoli mit dem „Moses“ von Michelangelo und die berühmte Santa Maria Maggiore. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung.
4. Tag: Freizeit
Diesen Tag können Sie nach Ihrem eigenen Geschmack gestalten. Wir empfehlen Ihnen z.B. den Besuch im Pantheon oder am Trevibrunnen. Vergessen Sie nicht, eine Münze hineinzuwerfen, denn dann steht einer baldigen Rückkehr in die Ewige Stadt nichts mehr im Wege. Ihr Reiseleiter hält für diesen Tag zahlreiche Tipps bereit.
5. Tag: Heimreise
"Arrivederci Bella Roma!" Ein Transfer bringt Sie zum Flughafen, von wo aus Sie zurück in die Heimat fliegen.
Hinweis: Die Reihenfolge der Ausflüge kann sich ändern.
* Die Papstaudienz findet nur mittwochs statt, das heißt sie ist nur bei den Rom-Terminen dabei, die einen Mittwoch (ausgenommen An- und Abreisetag) einschließen. Daher kann das Tagesprogramm variieren. Ebenso kann die Anwesenheit des Papstes nicht garantiert werden. Immer wieder kommt es vor, dass dieser kurzfristig auf Dienstreise geht. Die Papstaudienz fällt in diesem Falle aus!
Reisedaten
- Reise/Reiseziel:
- Rom - Espressoduft inmitten der Antike
- Veranstalter:
- SZ-Reisen & Service GmbH
- Mindestteilnehmerzahl:
- 20
- Ungefähre Gruppengröße:
- 25
Termine
Reiseversicherung
Wir empfehlen Ihnen den sofortigen Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung (Reiserücktritt und Reiseabbruch), sowie bei Auslandsreisen eine zusätzliche private Auslandskrankenversicherung.
Wir helfen Ihnen dabei, den optimalen Versicherungsschutz für Sie zu finden. Lesen Sie sich hier alle näheren Informationen durch.
Beförderung
- Flug mit renommierter Fluggesellschaft nach Rom und zurück in der Economy Class (Umsteigeverbindung)
- Transfers Flughafen – Hotel – Flughafen
- 3-Tages-Ticket für die Metro
Hotel & Verpflegung
- 4 Übernachtungen im 4*-Hotel Zone in Rom
- 4x Frühstück
- 1x Abendessen in einem Restaurant am Anreisetag
Ausflüge & Besichtigungen
Alle in deutscher Sprache, soweit nicht anders angegeben
- Stadtführungen: Christliches Rom und Antikes Rom
- Spaziergang durch Rom bei Nacht mit der sz-Reiseleitung
- Besichtigungen und Eintritte: Petersdom, Forum Romanum, Kirchen St. Pietro in Vincoli und Santa Maria Maggiore
Zusätzlich inklusive
- Aktuelle Steuern & Sicherheitsgebühren
- Kopfhörer während der Stadtführungen
- Bettensteuer in Höhe von ca. 35 €
- 1 Reisetaschenbuch pro Buchung
- Örtliche Reiseleitung: 2. und 3. Tag
- sz-Reiseleitung
4*-Hotel Zone in Rom
Lage
Das Hotel befindet sich im Stadtteil Trionfale in ruhiger Lage, nur 750 Meter vom Bahnhof Balduina entfernt. Die nächste Bushaltestelle erreichen Sie nach 500m Fußweg, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt erreichen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln in etwa 30 Minuten.
Zimmer
Das Hotel empfängt Gäste in 68 modern ausgestatteten Zimmern. Alle Zimmer verfügen über Bad mit Dusche/WC, Minibar, Klimaanlage, Safe, LED-TV, Telefon und Haartrockner. Kostenloses W-LAN steht Ihnen im gesamten Hotel zur Verfügung.
Hoteleinrichtung
Dieses moderne Designhotel ist von einem eigenen Garten umgeben und bietet eine entspannte Atmosphäre. Das Restaurant serviert ein À-la-carte-Menü mit klassischen italienischen Gerichten. Freuen Sie sich auf ein gut ausgestattetes Fitnesscenter und einen geräumigen, möblierten Patio.
3*-Hotel Villa EUR - Parco Dei Pini
Lage
Das Hotel liegt im ruhigen Residenz- und Geschäftsstadtteil EUR - Parco dei Pini, umgeben von einer großen Parkanlage. Gute 10 Gehminuten von der U-Bahnstation "Laurentina" entfernt, erreichen Sie die religiösen und historischen Sehenswürdigkeiten der Ewigen Stadt schnell und unkompliziert.
Zimmer
Alle elegant eingerichteten Zimmer des Hotels sind großzügig und zum eigenen Park hin gerichtet. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Bad mit Dusche, WC mit integriertem Bidet, Haartrockner und Toilettenartikeln. Zudem verfügen alle Zimmer über ein Telefon, eine Klimaanlage, einen Safe, eine Minibar, kostenloses Hochgeschwindigkeits-WLAN und einen 40-Zoll-LED-Fernseher mit Satellitenkanälen und Mediaset Premium.
Hoteleinrichtung
Die Zimmer erreichen Sie bequem mit dem Lift. Eine Bar, Restaurant, Fernseh- und Konferenzsaal stehen Ihnen ebenso zur Verfügung wie das gut ausgestattete Fitnessstudio.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.villaeur.it
Zielland
Italien
Essen
- Mediterrane Küche, die sich durch viel frischen Fisch, Olivenöl und Gemüse auszeichnet
- Das typische italienische Mahl beginnt gewöhnlich mit Antipasti
Landestypische Gerichte
- Pasta → gibt es in den unterschiedlichsten Variationen und in den unterschiedlichsten Kombinationen
- Pizza → gibt es in den unterschiedlichsten Kombinationen
- Carpaccio → rohes Rindfleisch, das hauchzart geschnitten wird
- Antipasti → italienische Bezeichnung für “Vorspeise”
- Tiramisu → ein Dessert, besteht aus abwechselnden Schichten von Löffelbiskuit einer Creme aus Mascarpone und Kaffee
- Panna Cotta → ist ein puddingartiges Dessert
Getränke
- Wein → macht den größten und vielfältigsten Teil der italienischen Getränke aus
- Kaffee → neben dem Wein sind Kaffeespezialitäten typisch für die italienische Lebensart
- Limoncello → ein Likör aus Zitronen
- Ramazotti → ein italienischer Kräuterlikör
- Amaretto → ein Likör mit einem nussigen Aroma
- Aperol → ein fruchtig-bitterer Likör, wird meist als Aperitif getrunken
- Internationale Softdrinks
- Verstöße gegen die öffentliche Ordnung führen zu Geldstrafen und Verweisen
- In Rom gibt es Strafen zum Schutz der Denkmäler, unter Strafe steht beispielsweise ein Griff ins Wasser des Trevi-Brunnens oder das picknicken auf der Spanischen Treppe
- Die Mitnahme von Sand an den Stränden ist in Italien untersagt. In Sardinien ist die generelle Veränderung der Sandstrände gesetzlich verboten
Plastikverbot: -
Hinweise zur Sicherheitskontrolle bei Einreise: -
- Bewohner Italiens neigen zu Aberglauben
- Man darf keine Schuhe oder Hüte aufs Bett legen, das bringt Unglück in der Familie
- Regenschirme dürfen nach dem Spaziergang nicht geöffnet bleiben, da dies Unglück bringt
Trinkgelder
Restaurant: | 5-10% |
Hotel: | nach eigenem Ermessen |
Taxi: | 5-10% |
Was kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung tun?
Im Falle von Passverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:
- in dringenden Angelegenheiten einen "Reiseausweis als Passersatz" aushändigen - das Papier ist für die Rückreise ausreichend
- nach wenigen Tagen einen vorläufigen Reisepass ausstellen
Im Falle von Geldverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:
- Kontaktmöglichkeiten mit Verwandten und Freunden zu Hause vermitteln
- schnelle Überweisungswege aufweisen - z. B. Blitzgiro, telegrafische Postüberweisung, Western Union Money Transfer
- Sind diese Überweisungswege nicht vorhanden, besteht die Möglichkeit einer Überweisung über die Botschaft/Auslandsvertretung
- in streng definierten Einzelfällen finanzielle Hilfestellung leisten
Im Falle von Festhaltung/Verhaftung durch die Behörden des Gastlandes kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:
- als Vermittler agieren
- die Haftbedingungen bewerten und im Notfall eine menschenwürdige Behandlung anmahnen
- auf Wunsch die anwaltliche Vertretung vermitteln und die Angehörigen benachrichtigen
Im Falle von Unfall- oder Krankheitsfall kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:
- bei der Ausreise/Evakuierung aus betroffenen Katastrophengebieten unterstützen - die Teilnahme ist freiwillig und kostenpflichtig
Was kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht tun?
- Die Botschaft/Auslandsvertretung kann nicht als Filiale von Reisebüros, Krankenkassen oder Banken agieren
Im Falle von Führerschein-/Fahrzeugpapierverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:
- Führerschein oder Fahrzeugpapiere erstellen, diese können nur von den Behörden im Heimatland ersetzt werden
Im Falle von Geldverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:
- privatrechtliche Verpflichtungen finanzieren – z. B. offene Hotelschulden, Bußgelder/Overstay-Gebühren, Krankenhauskosten, Kosten ärztlicher Behandlungen etc.
- bei Geldverlust die Fortsetzung des Urlaubs finanzieren
Im Falle von Festhaltung/Verhaftung durch die Behörden des Gastlandes oder Gerichtsverfahren kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:
- in den Vorgang oder das Verfahren eingreifen
- anwaltliche Tätigkeiten oder die Vertretung vor Gericht wahrnehmen
Im Todesfall kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:
- Überführungskosten bei Todesfällen verauslagen
Nützliche Links
Konsulargesetz
http://www.gesetze-im-internet.de/konsg/
Anlaufstelle an deutschen Flughäfen
Zentrale Servicenummern zur Sperrung von Kreditkarten, EC-Karten und Handykarten
https://www.auswaertiges-amt.de/blob/2006352/28daf9b17860153114c927d9e5a7ea86/servicebanken-data.pdf
Geldüberweisung ins Ausland
Verzeichnis deutscher Auslandsvertretungen
Telefonnummern des Auswärtigen Amtes
In vielen Fällen kann es schon vor Antritt einer Reise sinnvoll sein, wichtige Informationen einzuholen. Der Bürgerservice des Auswärtigen Amtes steht Ihnen für allgemeine Auskünfte zu konsularischen Anliegen, länderbezogenen Fragen und weiteren Themen zur Verfügung. Sie erreichen den Bürgerservice von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) in der Zeit von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr unter +49 3018 1720 00.
Wichtige Informationen zu der Auslandsvertretung
- Deutsche Auslandsvertretungen/Botschaften/Konsulate gibt es in mehr als 200 Ländern
- Es gibt über 330 deutsche Honorarkonsuln
- diese sind an vielen Orten zusätzlich zu den diplomatischen und konsularischen Vertretungen tätig
- ehrenamtlicher Beruf
- können Deutsche aufgrund ihrer Berufserfahrung im Gastland helfen
- sind nicht zwingend deutsche Staatsbürger
- haben eingeschränkte konsularische Befugnis
- Sollte es am Zielort keine deutsche Auslandsvertretung geben, können bei Problemen jederzeit Auslandsvertretungen anderer Mitgliedsstaaten der EU kontaktiert werden
Hilfe und Rat durch die Auslandsvertretungen
- Auslandsvertretungen stehen Deutschen, die im Ausland in Not geraten, mit Hilfe und Rat zur Verfügung
- Sie können durch ihre langjährige Orts- und Situationskenntnis Rat erteilen, damit die Hilfesuchenden sich aus ihrer Notsituation befreien können
- Die Hilfsmöglichkeiten richten sich nach dem internationalen Recht und orientieren sich an den Gesetzen des Gastlandes - allerdings keine Hilfe im Maße, wie man es von einer Behörde innerhalb Deutschlands erwarten könnte
- Sie sind kein Ersatz für innerdeutsche Behörden, Reisebüros oder Banken
- Erreichbarkeit ist auch außerhalb normaler Dienstzeiten in Hauptreiseländern gesichert
Kontinent: | Europa |
Hauptstadt: | Rom |
National- und Amtssprache: | Italienisch |
Währungscode: | EUR |
Internationale Vorwahl: | +39 |
Polizei: | 112 |
Notarzt: | 112 |
Zeitverschiebung: | UTC +1 MEZ UTC +2 MESZ |
Stecker- und Adapterinformationen | Typ L, Typ C |
Infrastruktur
- Es gibt ein Inlandsflugnetz
- Eisenbahn- und Busverbindungen sind vorhanden
- Die Städte Rom und Mailand verfügen über eine U-Bahn
- Touristische Infrastruktur ist sehr gut ausgebaut
Allgemeines
- Rechtsverkehr
- Promillegrenze: 0,5
- Mautpflichtige Autobahnen und Tunnel
- Informieren Sie sich im Vorfeld über die Bedeutung von Verkehrszeichen
Führerschein
Allgemeiner Hinweis: Ein Internationaler Führerschein ist ein Zusatzdokument, das Sie zu Ihrem nationalen Führerschein erhalten und welches nur in Verbindung mit diesem gültig ist. Nur in wenigen Ländern ist es gesetzlich vorgeschrieben, einen internationalen Führerschein mitzuführen. Unabhängig von den landesspezifischen Vorschriften können Autovermietungen einen internationalen Führerschein verlangen. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld.
Taxi
Allgemeiner Hinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Taxifahrt das Taxameter einschalten zu lassen oder bei vorhandener Ortskundigkeit einen Festpreis vor der Fahrt auszumachen.
- Die medizinische Versorgung ist sehr gut
Nicht erlaubte Medikamente: -
Allgemeiner Hinweis:
- Für die Dauer Ihres Aufenthaltes wird empfohlen, eine Auslandskrankenversicherungen abzuschließen
- Klären Sie ggf. vor der Behandlung die Höhe der zu erwartenden Kosten
- Es wird empfohlen, für alle verschreibungspflichtigen Medikamente ein Attest mitzuführen
- Nehmen Sie eine individuelle Reiseapotheke mit
PDF-Downloads
Länder-InformationAusführliche Einreisebestimmungen:
Ausführliche Einreisebestimmungen finden Sie .
Nicht eingeschlossene Leistungen:
- Reiseversicherung/Reiserücktrittskostenversicherung
- Mahlzeiten und Getränke soweit nicht aufgeführt
- Ausgaben des persönlichen Bedarfs
- Trinkgelder
Abendessen 2.-4. Tag:
Es besteht die Möglichkeit abends im Hotel á la carte zu essen oder in einem der zahlreichen empfehlenswerten Restaurants in Rom zu speisen.
Das 3-Tages-Ticket für die Metro erhalten Sie vor Ort von Ihrem Reiseleiter.
Essensgewohnheiten in Italien:
Das italienische Frühstück ist traditionell karg. Meist gibt es einen Espresso oder einen Cappuccino, dazu ein Brioche oder Cornetto (Hörnchen). Die "gehaltvolle" Mahlzeit findet mittags bzw. abends statt. Dabei wird ein mehrgängiges Menü serviert. In den Hotels sind die Mahlzeiten, besonders das Frühstück, an die Bedürfnisse der internationalen Gäste angepasst. Erwarten Sie bitte dennoch nicht die gleiche Auswahl und Vielfalt beim Frühstück wie Sie es in Deutschland gewöhnt sind.
Hinweis zu den Ausflügen:
Alle Ausflüge und Führungen finden in deutscher Sprache statt, soweit nichts anderes angegeben ist. Bitte beachten Sie, dass sich die angegebene Reihenfolge der Ausflüge ändern kann.
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige (Reisedokumente / Visum / Impfung):
Deutsche Staatsangehörige benötigen für diese Reise gültige Ausweisdokumente. Die Reise kann sonst nicht angetreten werden!
Je nach Reiseland kann es sein, dass ein Visum erforderlich ist. In einigen Ländern sind ggf. auch Impfvorschriften zu beachten. Ausführliche Einreisebestimmungen finden Sie online bei der jeweiligen Reise unter der Rubrik „Länder“. Außerdem erhalten Sie diese Infos auch in Ihren zugesandten Reise-Vertragsunterlagen.
Wir empfehlen Ihnen dringend, sich schon vor der Buchung einer Reise über Ihre Einreisebestimmungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich dabei auch über mögliche Bearbeitungszeiten für ggf. benötigte Visa, um eine rechtzeitige Bearbeitung vor Abreise zu gewährleisten sowie über notwendige Impfungen.
Bitte beachten Sie, dass seit dem 26. Juni 2012 jedes Kind, welches ins Ausland reist, unabhängig vom Alter ein eigenes Reisedokument benötigt. Eintragungen im Reisepass der Eltern werden nicht mehr anerkannt. Bitte beantragen Sie das notwendige Reisedokument bei den zuständigen Behörden.
Einreisebestimmungen für nicht-deutsche Staatsangehörige (Reisedokumente / Visum / Impfung):
Falls Personen ohne deutsche bzw. mit nicht ausschließlich deutscher Staatsbürgerschaft mitreisen, beachten Sie bitte, dass in diesem Fall andere bzw. gesonderte Einreisebestimmungen für Ihr gewähltes Reiseland gelten können. Hierüber geben die jeweiligen Auslandsvertretungen bzw. zuständigen Konsulate entsprechend Auskunft. Wir empfehlen Ihnen dringend, sich schon vor der Buchung einer Reise über Ihre Einreisebestimmungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich dabei auch über mögliche Bearbeitungszeiten für ggf. benötigte Visa, um eine rechtzeitige Bearbeitung vor Abreise zu gewährleisten.
Sollten Sie in diesem Zusammenhang Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte kontaktieren Sie uns unter unserer kostenfreien Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).
Absagefrist durch den Reiseveranstalter sz-Reisen & Service GmbH:
Falls die Mindesteilnehmerzahl für Ihren Reisetermin nicht erreicht werden sollte, behält sich sz-Reisen vor, bis spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt (bei Tagesfahrten bis zu 2 Wochen) die Reise abzusagen bzw. vom Reisevertrag zurückzutreten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen SZ-Reisen & Service GmbH unter §7.
sz-Reisen und momento by sz-Reisen sind Marken der sz-Reisen & Service GmbH
Hinweis für Menschen mit eingeschränkter Mobilität:
Unsere Reisen sind nicht geeignet für Gäste mit eingeschränkter Mobilität. sz-Reisen sind meistens Reisen in Bewegung: Um alle Besichtigungen, Rundgänge und Ausflüge in vollem Umfang miterleben zu können, sollten Sie „gut zu Fuß“ sein. Auch so manch ein Hotel ist noch nicht auf Rollatoren oder weitergehende Mobilitätsbeschränkungen eingestellt. Daher sind unsere Reisen für schwer gehbehinderte Gäste sowie für Gäste im Rollstuhl oder mit starker Sehbehinderung nicht geeignet (auch Gehörlosigkeit oder allg. Reisebehinderung).
Im Zweifel können wir vorab für Sie prüfen, ob eine Teilnahme möglich ist. Bitte fragen Sie uns vor der Buchung, ob diese Reise für Sie geeignet ist. Wir beraten Sie gern unter unserer kostenlosen Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).
Zahlung & Reiserücktritt bei SZ-Reisen:
Ausführliche Informationen zu Zahlung und zum Reiserücktritt finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen SZ-Reisen & Service GmbH unter § 2. + 5. + 7. + 8.
Hinweis bei Hotelaufenthalt:
Bei der Hotelkategorie handelt es sich um eine Veranstalterbewertung, die auch von den örtlichen Kategorie abweichen kann.
Weitere Angebote
Weitere Ziele
Inspirierende Angebote per Newsletter Unser Newsletter
Melden Sie sich jetzt für den sz-Reisen Newsletter an und verpassen Sie nie wieder Reiseinspiration, Angebote und aktuelle Tipps!