STARLIGHT EXPRESS
Im Starlight Express-Theater in Bochum
- Rasantes Rollschuh-Musical für die ganze Familie!
- Erleben Sie eine grandiose Show!
- Ideal als Geschenkidee
- Eintrittskarte zur Show
Im Starlight Express-Theater in Bochum
- Rasantes Rollschuh-Musical für die ganze Familie!
- Erleben Sie eine grandiose Show!
- Ideal als Geschenkidee
- Eintrittskarte zur Show
STARLIGHT EXPRESS - Ein Musical schreibt Geschichte
Unvergleichliche Musik, einmalige Kulissen, atemberaubende Geschwindigkeit, große Gefühle und jede Menge Rollschuh-Action – das Rekord-Musical von Andrew Lloyd Webber begeistert die Zuschauer seit unglaublichen 36 Jahren in Bochum.
Kein anderes Musical spielt so lang an einem Standort und mit inzwischen weit über 18 Millionen Besucher*innen ist das Kultmusical längst ein „Lok-Mittel“ für Generationen von Fans aus der ganzen Republik. Das Erfolgsgeheimnis des Rollschuh-Musicals?
Eine faszinierende Bühnenkonstruktion, aufwendige Kostüme, mitreißende Musik, spektakuläre Technik und eine Geschichte, die Jung und Alt gleichermaßen begeistert. Der Erfolg von STARLIGHT EXPRESS ist aber auch das Ergebnis der Offenheit des Kreativteams: So wurde STARLIGHT EXPRESS über die Jahre stetig weiterentwickelt und bleibt dadurch immer zeitgemäß.
Programm
1. Tag: Anreise & Musical-Vorstellung
Mit unserem Reisebus starten Sie in das Ruhrgebiet nach Bochum. Genießen Sie die Fahrt und Vorfreude auf eine faszinierende und spektakuläre Show. Zuerst geht es zum Hotel und im Anschluss haben Sie die Möglichkeit noch etwas essen zu gehen. Vom Hotel bis zur Fußgängerzone sind es wenige Gehminuten und dort befinden sich verschiedene Restaurants. Am Abend fahren wir Sie zum Theater und tauchen ein in die Welt des STARLIGHT EXPRESS. Lassen Sie sich begeistern, mitreißen und verzaubern!
2. Tag: Stadtrundfahrt und Heimreise
Nach dem Frühstück begeben Sie sich auf eine interessante Stadtrundfahrt. Sie führt vorbei an den Sehenswürdigkeiten und durch den grünen Süden der Stadt Bochum. Diese Tour zeigt Ihnen das einzigartige Wechselspiel zwischen moderner Metropole und beeindruckender Industriekultur. Sie fahren vorbei an zahlreichen Attraktionen wie z.B. dem Deutschen Bergbau-Museum, dem Zeiss Planetarium und der Bergarbeitersiedlung Dahlhauser Heide. Im Anschluss geht es für Sie wieder in Richtung Heimat.
Reisedaten
- Reise/Reiseziel:
- STARLIGHT EXPRESS
- Veranstalter:
- SZ-Reisen & Service GmbH
- Mindestteilnehmerzahl:
- 25
- Ungefähre Gruppengröße:
- 35
Termine
Reiseversicherung
Wir empfehlen Ihnen den sofortigen Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung (Reiserücktritt und Reiseabbruch), sowie bei Auslandsreisen eine zusätzliche private Auslandskrankenversicherung.
Wir helfen Ihnen dabei, den optimalen Versicherungsschutz für Sie zu finden. Lesen Sie sich hier alle näheren Informationen durch.
Beförderung
- Fahrt im modernen Reisebus
- Transfer zum Musicaltheater und zurück zum Hotel
Hotel & Verpflegung
- 1 Übernachtung im 3*- oder 4*-Hotel in Bochum
- 1 x Frühstück
Ausflüge & Besichtigungen
- Stadtrundfahrt in Bochum mit örtl. Reiseleitung
Zusätzlich inklusive
- Eintrittskarte zum Musical
- sz-Reiseleitung
Zielland
Deutschland
PDF-Downloads
Länder-InformationSTARLIGHT EXPRESS: Aufführungsdauer ca. 2:50 Stunden inkl. Pause. Im Theater ist der Einlass für Kinder unter 3 Jahren nicht gestattet. Ihre Eintrittskarten erhalten Sie vom Reiseleiter im Bus. Änderungen und Irrtümer vorbehalten! Keine weiteren Ermäßigungen möglich, da reduzierte Ticket-Preise!
Ausweis: Bitte denken Sie an einen amtlichen Lichtbildausweis (Personalausweis, Führerschein, Reisepass, Schwerbehindertenausweis) zur Überprüfung Ihrer Identität. Kinder & Jugendliche unter 16 Jahren können sich mit dem Schülerausweis, der Krankenkassenkarte oder der Zusicherung der Elternteile ausweisen.
Das Mitbringen von Speisen und Getränken in die Räumlichkeiten der Betriebsstätte ist ebenso untersagt, wie der Verzehr von Speisen und Getränken im Veranstaltungsraum. Technische Geräte, die sich dazu eignen, die Veranstaltung zu stören, wie z.B. Mobiltelefone, Uhren mit akustischem Signal, sind vor Veranstaltungsbeginn auszuschalten. Bitte beachten Sie die Hausordnung und die Anweisungen des Personals im Theater. Eine Änderung in den Hygienebestimmungen berechtigt nicht zur Rückgabe von verbindlich gebuchten Karten.
Bitte informieren Sie sich vor Fahrtantritt über die aktuell geltenden Bestimmungen und die Hausordnung unter AGBs. www.starlight-express.de
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige (Reisedokumente / Visum / Impfung):
Deutsche Staatsangehörige benötigen für diese Reise gültige Ausweisdokumente. Die Reise kann sonst nicht angetreten werden!
Je nach Reiseland kann es sein, dass ein Visum erforderlich ist. In einigen Ländern sind ggf. auch Impfvorschriften zu beachten. Ausführliche Einreisebestimmungen finden Sie online bei der jeweiligen Reise unter der Rubrik „Länder“. Außerdem erhalten Sie diese Infos auch in Ihren zugesandten Reise-Vertragsunterlagen.
Wir empfehlen Ihnen dringend, sich schon vor der Buchung einer Reise über Ihre Einreisebestimmungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich dabei auch über mögliche Bearbeitungszeiten für ggf. benötigte Visa, um eine rechtzeitige Bearbeitung vor Abreise zu gewährleisten sowie über notwendige Impfungen.
Bitte beachten Sie, dass seit dem 26. Juni 2012 jedes Kind, welches ins Ausland reist, unabhängig vom Alter ein eigenes Reisedokument benötigt. Eintragungen im Reisepass der Eltern werden nicht mehr anerkannt. Bitte beantragen Sie das notwendige Reisedokument bei den zuständigen Behörden.
Einreisebestimmungen für nicht-deutsche Staatsangehörige (Reisedokumente / Visum / Impfung):
Falls Personen ohne deutsche bzw. mit nicht ausschließlich deutscher Staatsbürgerschaft mitreisen, beachten Sie bitte, dass in diesem Fall andere bzw. gesonderte Einreisebestimmungen für Ihr gewähltes Reiseland gelten können. Hierüber geben die jeweiligen Auslandsvertretungen bzw. zuständigen Konsulate entsprechend Auskunft. Wir empfehlen Ihnen dringend, sich schon vor der Buchung einer Reise über Ihre Einreisebestimmungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich dabei auch über mögliche Bearbeitungszeiten für ggf. benötigte Visa, um eine rechtzeitige Bearbeitung vor Abreise zu gewährleisten.
Sollten Sie in diesem Zusammenhang Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte kontaktieren Sie uns unter unserer kostenfreien Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).
Absagefrist durch den Reiseveranstalter sz-Reisen & Service GmbH:
Falls die Mindesteilnehmerzahl für Ihren Reisetermin nicht erreicht werden sollte, behält sich sz-Reisen vor, bis spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt (bei Tagesfahrten bis zu 2 Wochen) die Reise abzusagen bzw. vom Reisevertrag zurückzutreten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen SZ-Reisen & Service GmbH unter §7.
sz-Reisen und momento by sz-Reisen sind Marken der sz-Reisen & Service GmbH
Hinweis zu den Ausflügen:
Alle Ausflüge und Führungen finden in deutscher Sprache statt, soweit nichts anderes angegeben ist. Bitte beachten Sie, dass sich die angegebene Reihenfolge der Ausflüge ändern kann.
Hinweis zu Impfungen:
Über Infektions- und Impfschutz sowie andere Prophylaxemaßnahmen für Ihr Wunschreiseziel sollten Sie sich rechtzeitig informieren und ggf. ärztlicher Rat, z.B. zu Thrombose und anderen Gesundheitsrisiken einholen. Wir verweisen auch auf die Einreisebestimmungen des jeweiligen Ziellandes unter der Rubrik "Länder" auf unsere Website und auf allgemeine Informationen von Gesundheitsämtern, reisemedizinisch erfahrenen Ärzten, Tropenmedizinern, reisemedizinischen Informationsdiensten oder der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter unserer kostenlosen Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).
Hinweis für Menschen mit eingeschränkter Mobilität:
Unsere Reisen sind nicht geeignet für Gäste mit eingeschränkter Mobilität. sz-Reisen sind meistens Reisen in Bewegung: Um alle Besichtigungen, Rundgänge und Ausflüge in vollem Umfang miterleben zu können, sollten Sie „gut zu Fuß“ sein. Auch so manch ein Hotel ist noch nicht auf Rollatoren oder weitergehende Mobilitätsbeschränkungen eingestellt. Daher sind unsere Reisen für schwer gehbehinderte Gäste sowie für Gäste im Rollstuhl oder mit starker Sehbehinderung nicht geeignet (auch Gehörlosigkeit oder allg. Reisebehinderung).
Im Zweifel können wir vorab für Sie prüfen, ob eine Teilnahme möglich ist. Bitte fragen Sie uns vor der Buchung, ob diese Reise für Sie geeignet ist. Wir beraten Sie gern unter unserer kostenlosen Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).
Zahlung & Reiserücktritt bei sz-Reisen:
Ausführliche Informationen zu Zahlung und zum Reiserücktritt finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen SZ-Reisen & Service GmbH unter § 2. + 5. + 7. + 8.
Hinweis bei Hotelaufenthalt:
Die angegebene Hotelklassifizierung ist landestypisch.
Weitere Angebote
Weitere Ziele
Inspirierende Angebote per Newsletter Unser Newsletter
Melden Sie sich jetzt für den sz-Reisen Newsletter an und verpassen Sie nie wieder Reiseinspiration, Angebote und aktuelle Tipps!