TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL

TINA - Das Tina Turner Musical - Kristina Love Finale
TINA - Das Tina Turner Musical - Kristina Love Finale ©Manuel Harlan
Centre Adrienne Warren as Tina Turner  Photo by
Centre Adrienne Warren as Tina Turner Photo by ©by Manuel Harlan (1)
Adrienne Warren as Tina Turner
288 Adrienne Warren as Tina Turner ©Manuel Harlan
TINA - Das Tina Turner Musical - Nutbush
TINA - Das Tina Turner Musical - Nutbush ©Manuel Harlan
Tina Turner Poster - Stage Entertainment GmbH
Tina Turner ©Stage Entertainment GmbH
TINA - Das Tina Turner Musical -Kristina Love in Whats Love
TINA - Das Tina Turner Musical -Kristina Love in Whats Love ©Manuel Harlan
TINA - Das Tina Turner Musical - Kristina Love Finale
Centre Adrienne Warren as Tina Turner  Photo by
Adrienne Warren as Tina Turner
TINA - Das Tina Turner Musical - Nutbush
Tina Turner Poster - Stage Entertainment GmbH
TINA - Das Tina Turner Musical -Kristina Love in Whats Love

Im Stage Operettenhaus in Hamburg

  • Die starke Story der Tina Turner
  • Die perfekte Geschenkidee!
  • Eintrittskarte Musical 
Buchungscode: DE-HT05

Im Stage Operettenhaus in Hamburg

  • Die starke Story der Tina Turner
  • Die perfekte Geschenkidee!
  • Eintrittskarte Musical 
Buchungscode: DE-HT05

Das einzige von Tina Turner autorisierte Musical gastiert nur noch bis Sommer 2022 in Hamburg.

Von ihren bescheidenen Anfängen in Nutbush, Tennessee bis zu ihrer Verwandlung in die weltweite „Queen of Rock“ hat Tina Turner die Regeln nicht etwa gebrochen, sondern stets neu erfunden. Dieses Bühnen-Musical enthüllt die noch nie erzählte Geschichte einer Frau, die es wagte, die Grenzen von Alter, Geschlecht und Hautfarbe zu sprengen. Mit 12 Grammy Awards und mehr als 180 Millionen verkauften Tonträgern ist Tina Turner einer der größten Weltstars aller Zeiten. Sie hat mehr Konzertkarten verkauft als jeder andere Solokünstler in der Musikgeschichte, und ihre internationale Fangemeinde kennt wie sie selbst keine Altersgrenzen. TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL bringt das Leben und die Welthits der Ausnahmekünstlerin, wie „The Best“ oder „Proud Mary“ im Stage Operettenhaus in Hamburg auf die Bühne – authentisch, bewegend und unglaublich kraftvoll.

Programm

1. Tag:

Im bequemen Reisebus geht es heute in den Norden Deutschlands. Je nach gebuchten Termin und Vorstellung, bringen wir Sie wie folgt zum Theater!

Vorstellung am Nachmittag: Wir fahren Sie in die Nähe des Musical-Theaters, wo es dann nur noch ein kurzer Fußweg ist. Nach einer atemberaubenden Aufführung haben wir für Ihr Abendessen schon Plätze in einem Restaurant reserviert, Zahlung erfolgt dabei vor Ort. Danach fahren wir Sie in Ihr Hotel und Sie checken ein. 

Vorstellung am Abend: Wir fahren Sie ins Hotel und Sie beziehen Ihre Zimmer. Im Anschluss daran bringt Sie der Bus an die Landungsbrücken. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihr Abendessen in einem Restaurant am Hafen einzunehmen, Plätze sind reserviert und die Zahlung erfolgt vor Ort. Je nach gebuchtem Musical fahren wir Sie in die Nähe des Musical-Theaters, wo es dann nur noch ein kurzer Fußweg ist. Von den Landungsbrücken aus gehen Sie an Bord eines der kleinen Shuttle-Schiffe. Nach der Vorstellung bringen wir Sie in Ihr Hotel zurück.  

2. Tag:

Nach einem stärkenden Frühstück begeben Sie sich auf eine interessante Stadtrundfahrt durch die Hansestadt, Sie entdecken Hamburgs schönste Seiten und lassen die wunderbaren Ansichten dieser Metropole an sich vorüberziehen. Freuen Sie sich auf eine unterhaltsame und informative Fahrt mit unserem örtlichen Gästeführer. Gegen 13 Uhr treten Sie wieder Ihre Heimreise an.

DE-HT05

» Für diese Reise stehen im Moment keine Termine zur Verfügung.

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Wochenendtrip per Bus 

Beförderung

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • Transfer zum Musical-Theater und zurück zum Hotel

Hotel & Verpflegung

  • 1 Übernachtung im 3*- oder 4*-Hotel in Hamburg
  • 1x Frühstück 

Ausflüge & Besichtigungen

  • Eintrittskarte zum Musical 
  • Stadtrundfahrt mit örtl. Gästeführer 

Zusätzlich inklusive

  • Kultur- und Tourismussteuer Hamburg
  • sz-Reiseleitung
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Zielland

Deutschland

Kontinent: Europa
Hauptstadt: Berlin
National- und Amtssprache: Deutsch
Währungscode: EUR
Internationale Vorwahl: +49
Polizei: 110
Notarzt: 112
Zeitverschiebung:

UTC +1 MEZ

UTC +2 MESZ

Stecker- und Adapterinformationen Typ C, Typ F

Essen

  • Die deutsche Küche ist multikulturell und bietet viele regionale sowie internationale Speisen
  • Die typisch deutsche Küche unterscheidet sich von Region zu Region
  • Häufig verwendete Lebensmittel: Fleisch, Wurst, Fisch, Kartoffeln, Nudeln und Gemüse 

Landestypische Gerichte

  • Schnitzel → dünn geschnittenes, knochenfreies Fleischstück, als Beilage gibt es häufig Pommes Frites oder Bratkartoffeln
  • Schweinshaxn → gegrillt, gekocht oder gebraten, teilweise auch paniert. Beilagen sind häufig Sauerkraut/Rotkohl und Knödel
  • Königsberger Klopse → Hackfleischbällchen, die in Salzwasser gegart werden und in einer hellen Mehlschwitze mit Kapern gericht werden. Dazu gibt es meistens Salzkartoffeln
  • Rouladen → meist Rindfleischscheiben mit Gewürzgurken, Speck und einem Stück Weißbrot belegt, welche anschließend eingerollt werden. Dazu gibt es meistens eine dunkle Soße

Getränke

  • Bier → viele unterschiedliche regionale Biersorten
  • Weine
  • Internationale Softdrinks
  • Schnäpse aller Art

Infrastruktur

  • Sehr gute touristische und allgemeine Infrastruktur
  • Gut ausgebautes Straßennetzwerk sowie Zugverbindungen sind vorhanden
  • In größeren Städten gibt es U- und Straßenbahnlinien
  • In kleineren Städten fahren regelmäßig öffentliche Busse 
  • Der Inlansdsflugverkehr ist abgedeckt

Allgemeines

  • Rechtsverkehr
  • Promillegrenze: 0,5 (Bei Fahranfängern, die weniger als drei Jahre Fahrerfahrung haben oder unter 21 Jahren sind gilt die Promillegrenze: 0,0); (Radfahrer haben eine Alkoholgrenze von 1,6, sofern diese nicht in Unfälle verwickelt sind)
  • Informieren Sie sich im Vorfeld über die Bedeutung von Verkehrszeichen

Führerschein

Allgemeiner Hinweis: Ein Internationaler Führerschein ist ein Zusatzdokument, das Sie zu Ihrem nationalen Führerschein erhalten und welches nur in Verbindung mit diesem gültig ist. Nur in wenigen Ländern ist es gesetzlich vorgeschrieben, einen internationalen Führerschein mitzuführen. Unabhängig von den landesspezifischen Vorschriften können Autovermietungen einen internationalen Führerschein verlangen. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld. 

Taxi

Allgemeiner Hinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Taxifahrt das Taxameter einschalten zu lassen oder bei vorhandener Ortskundigkeit einen Festpreis vor der Fahrt auszumachen. 

  • Zur Begrüßung gibt man sich die Hand
  • Mitgebrachte Blumensträuße werden immer ausgewickelt überreicht, dabei sind rote Rosen ausschließlich für den Partner bestimmt

Trinkgelder

Restaurant: 5-10%
Hotel: nach eigenem Ermessen
Taxi: 10%

Was kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung tun?

Im Falle von Passverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:

  • in dringenden Angelegenheiten einen "Reiseausweis als Passersatz" aushändigen - das Papier ist für die Rückreise ausreichend
  • nach wenigen Tagen einen vorläufigen Reisepass ausstellen

Im Falle von Geldverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:

  • Kontaktmöglichkeiten mit Verwandten und Freunden zu Hause vermitteln
  • schnelle Überweisungswege aufweisen - z. B. Blitzgiro, telegrafische Postüberweisung, Western Union Money Transfer
    • Sind diese Überweisungswege nicht vorhanden, besteht die Möglichkeit einer Überweisung über die Botschaft/Auslandsvertretung
  • in streng definierten Einzelfällen finanzielle Hilfestellung leisten

Im Falle von Festhaltung/Verhaftung durch die Behörden des Gastlandes kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:

  • als Vermittler agieren
  • die Haftbedingungen bewerten und im Notfall eine menschenwürdige Behandlung anmahnen
  • auf Wunsch die anwaltliche Vertretung vermitteln und die Angehörigen benachrichtigen

Im Falle von Unfall- oder Krankheitsfall kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:

  • bei der Ausreise/Evakuierung aus betroffenen Katastrophengebieten unterstützen - die Teilnahme ist freiwillig und kostenpflichtig

Was kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht tun?

  • Die Botschaft/Auslandsvertretung kann nicht als Filiale von Reisebüros, Krankenkassen oder Banken agieren

Im Falle von Führerschein-/Fahrzeugpapierverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:

  • Führerschein oder Fahrzeugpapiere erstellen, diese können nur von den Behörden im Heimatland ersetzt werden

Im Falle von Geldverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:

  • privatrechtliche Verpflichtungen finanzieren – z. B. offene Hotelschulden, Bußgelder/Overstay-Gebühren, Krankenhauskosten, Kosten ärztlicher Behandlungen etc.
  • bei Geldverlust die Fortsetzung des Urlaubs finanzieren

Im Falle von Festhaltung/Verhaftung durch die Behörden des Gastlandes oder Gerichtsverfahren kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:

  • in den Vorgang oder das Verfahren eingreifen
  • anwaltliche Tätigkeiten oder die Vertretung vor Gericht wahrnehmen

Im Todesfall kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:

  • Überführungskosten bei Todesfällen verauslagen

Nützliche Links

Konsulargesetz

http://www.gesetze-im-internet.de/konsg/

Anlaufstelle an deutschen Flughäfen

https://www.auswaertiges-amt.de/blob/2006350/e344891d165455976fc40c53e2c668ce/serviceanlaufstellen-data.pdf

Zentrale Servicenummern zur Sperrung von Kreditkarten, EC-Karten und Handykarten

https://www.auswaertiges-amt.de/blob/2006352/28daf9b17860153114c927d9e5a7ea86/servicebanken-data.pdf

Geldüberweisung ins Ausland

https://www.auswaertiges-amt.de/blob/2006348/a20fee2c15d3d6eb0a6b72afcc132fcd/serviceueberweisung-data.pdf

Verzeichnis deutscher Auslandsvertretungen

https://www.auswaertiges-amt.de/blob/199314/04f2f74f302c2a112fbe3ea0953abaa9/dtauslandsvertretungenliste-data.pdf

Telefonnummern des Auswärtigen Amtes

In vielen Fällen kann es schon vor Antritt einer Reise sinnvoll sein, wichtige Informationen einzuholen. Der Bürgerservice des Auswärtigen Amtes steht Ihnen für allgemeine Auskünfte zu konsularischen Anliegen, länderbezogenen Fragen und weiteren Themen zur Verfügung. Sie erreichen den Bürgerservice von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) in der Zeit von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr unter +49 3018 1720 00.

Wichtige Informationen zu der Auslandsvertretung

  • Deutsche Auslandsvertretungen/Botschaften/Konsulate gibt es in mehr als 200 Ländern
  • Es gibt über 330 deutsche Honorarkonsuln
    • diese sind an vielen Orten zusätzlich zu den diplomatischen und konsularischen Vertretungen tätig
    • ehrenamtlicher Beruf
    • können Deutsche aufgrund ihrer Berufserfahrung im Gastland helfen
    • sind nicht zwingend deutsche Staatsbürger
    • haben eingeschränkte konsularische Befugnis
  • Sollte es am Zielort keine deutsche Auslandsvertretung geben, können bei Problemen jederzeit Auslandsvertretungen anderer Mitgliedsstaaten der EU kontaktiert werden

Hilfe und Rat durch die Auslandsvertretungen

  • Auslandsvertretungen stehen Deutschen, die im Ausland in Not geraten, mit Hilfe und Rat zur Verfügung
    • Sie können durch ihre langjährige Orts- und Situationskenntnis Rat erteilen, damit die Hilfesuchenden sich aus ihrer Notsituation befreien können
  • Die Hilfsmöglichkeiten richten sich nach dem internationalen Recht und orientieren sich an den Gesetzen des Gastlandes - allerdings keine Hilfe im Maße, wie man es von einer Behörde innerhalb Deutschlands erwarten könnte
  • Sie sind kein Ersatz für innerdeutsche Behörden, Reisebüros oder Banken
  • Erreichbarkeit ist auch außerhalb normaler Dienstzeiten in Hauptreiseländern gesichert
  • Die medizinische Versorgung ist in allen Teilen des Landes sehr gut

Nicht erlaubte Medikamente: -

Allgemeiner Hinweis: 

  • Für die Dauer Ihres Aufenthaltes wird empfohlen, eine Auslandskrankenversicherungen abzuschließen
  • Klären Sie ggf. vor der Behandlung die Höhe der zu erwartenden Kosten
  • Es wird empfohlen, für alle verschreibungspflichtigen Medikamente ein Attest mitzuführen
  • Nehmen Sie eine individuelle Reiseapotheke mit

Plastikverbot: -

Hinweise zur Sicherheitskontrolle bei Einreise: -

PDF-Downloads

 Länder-Information
DE-HT05

» Für diese Reise stehen im Moment keine Termine zur Verfügung.

Bei SZ-Reisen gilt bis 31.12.2022 die 2G-Regel im Bus, bitte beachten!

Wichtige Hinweise zum Musical: Aufführungsdauer ca. 3:00 Stunden inkl. Pause. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Im Theater ist der Einlass für Kinder unter 3 Jahren nicht gestattet (empfohlenes Mindestalter 12 Jahre). Ihre Eintrittskarten erhalten Sie vom Reiseleiter im Bus. Keine weiteren Ermäßigungen möglich, da reduzierte Ticket-Preise!   

Im Theater empfehlen wir zu Ihrem eigenen Schutz, weiterhin das Tragen einer Maske (medizinische oder FFP2-Maske).

Leider kann es durch behördliche Vorgaben zu kurzfristigen Änderungen kommen. Tagesaktuelle Hinweise zu den geltenden Warn-/Alarmstufen und den damit verbundenen Zugangsvoraussetzungen bzw. Ausnahmeregelungen finden Sie jederzeit unter www.stage-entertainment.de/musicals-shows/faq-corona

Ausweis: Bitte denken Sie an einen amtlichen Lichtbildausweis (Personalausweis, Führerschein, Reisepass, Schwerbehindertenausweis) zur Überprüfung Ihrer Identität. Kinder & Jugendliche unter 16 Jahren können sich mit dem Schülerausweis, der Krankenkassenkarte oder der Zusicherung der Elternteile ausweisen.

Bitte beachten Sie, dass sich aufgrund von Änderungen in der Corona-Schutzverordnung die Hygienebestimmungen im Theater ändern können. Eine Änderung in den Hygienebestimmungen berechtigt nicht zur Rückgabe von verbindlich gebuchten Karten. Bitte überprüfen Sie die tagesaktuellen Regeln kurz vor Ihrem Theaterbesuch auf musicals.de!

Entsprechend der Hamburger Eindämmungs-Verordnung sind wir verpflichtet Sie darüber zu informieren, dass beim Vorliegen typischer Corona-Symptome (Husten, Fieber, Schnupfen, eine Störung oder der Verlust des Geruchs- oder Geschmackssinns, akute Atemnot) die Teilnahme an Veranstaltungen nicht gestattet ist. Grundlage der Einlass- und Hygieneregeln in Hamburg ist die Hamburgische SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung

Si­cher­heits­hin­wei­se: Alle Taschen werden bei Eintritt in das Theater durch Sicherheitspersonal kontrolliert. Dies schließt auch Getränkebehälter und mitgebrachte Speisen jeglicher Art und Größe ein. Außerdem möchten wir Sie bitten auf große Taschen, Koffer, Rucksäcke sowie auf Gegenstände wie Laptops, professionelle Fotografie-, Video- oder Audio-Geräte o. ä. bei Ihrem Theaterbesuch zu verzichten. Im Theater stehen Ihnen Bars, Merchandise- Stände, Garderoben zur Verfügung.

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige (Reisedokumente / Visum / Impfung):

Deutsche Staatsangehörige benötigen für diese Reise gültige Ausweisdokumente. Die Reise kann sonst nicht angetreten werden!
Je nach Reiseland kann es sein, dass ein Visum erforderlich ist. In einigen Ländern sind ggf. auch Impfvorschriften zu beachten. Ausführliche Einreisebestimmungen finden Sie online bei der jeweiligen Reise unter der Rubrik „Länder“. Außerdem erhalten Sie diese Infos auch in Ihren zugesandten Reise-Vertragsunterlagen.
Wir empfehlen Ihnen dringend, sich schon vor der Buchung einer Reise über Ihre Einreisebestimmungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich dabei auch über mögliche Bearbeitungszeiten für ggf. benötigte Visa, um eine rechtzeitige Bearbeitung vor Abreise zu gewährleisten sowie über notwendige Impfungen.
Bitte beachten Sie, dass seit dem 26. Juni 2012 jedes Kind, welches ins Ausland reist, unabhängig vom Alter ein eigenes Reisedokument benötigt. Eintragungen im Reisepass der Eltern werden nicht mehr anerkannt. Bitte beantragen Sie das notwendige Reisedokument bei den zuständigen Behörden.

Einreisebestimmungen für nicht-deutsche Staatsangehörige (Reisedokumente / Visum / Impfung):

Falls Personen ohne deutsche bzw. mit nicht ausschließlich deutscher Staatsbürgerschaft mitreisen, beachten Sie bitte, dass in diesem Fall andere bzw. gesonderte Einreisebestimmungen für Ihr gewähltes Reiseland gelten können. Hierüber geben die jeweiligen Auslandsvertretungen bzw. zuständigen Konsulate entsprechend Auskunft. Wir empfehlen Ihnen dringend, sich schon vor der Buchung einer Reise über Ihre Einreisebestimmungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich dabei auch über mögliche Bearbeitungszeiten für ggf. benötigte Visa, um eine rechtzeitige Bearbeitung vor Abreise zu gewährleisten.
Sollten Sie in diesem Zusammenhang Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte kontaktieren Sie uns unter unserer kostenfreien Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).

Absagefrist durch den Reiseveranstalter sz-Reisen & Service GmbH:

Falls die Mindesteilnehmerzahl für Ihren Reisetermin nicht erreicht werden sollte, behält sich sz-Reisen vor, bis spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt (bei Tagesfahrten bis zu 2 Wochen) die Reise abzusagen bzw. vom Reisevertrag zurückzutreten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen SZ-Reisen & Service GmbH unter §7.

sz-Reisen und momento by sz-Reisen sind Marken der sz-Reisen & Service GmbH

Hinweis zu den Ausflügen:

Alle Ausflüge und Führungen finden in deutscher Sprache statt, soweit nichts anderes angegeben ist. Bitte beachten Sie, dass sich die angegebene Reihenfolge der Ausflüge ändern kann. 

Hinweis für Menschen mit eingeschränkter Mobilität:

Unsere Reisen sind nicht geeignet für Gäste mit eingeschränkter Mobilität. sz-Reisen sind meistens Reisen in Bewegung: Um alle Besichtigungen, Rundgänge und Ausflüge in vollem Umfang miterleben zu können, sollten Sie „gut zu Fuß“ sein. Auch so manch ein Hotel ist noch nicht auf Rollatoren oder weitergehende Mobilitätsbeschränkungen eingestellt. Daher sind unsere Reisen für schwer gehbehinderte Gäste sowie für Gäste im Rollstuhl oder mit starker Sehbehinderung nicht geeignet (auch Gehörlosigkeit oder allg. Reisebehinderung).
Im Zweifel können wir vorab für Sie prüfen, ob eine Teilnahme möglich ist. Bitte fragen Sie uns vor der Buchung, ob diese Reise für Sie geeignet ist. Wir beraten Sie gern unter unserer kostenlosen Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).

Zahlung & Reiserücktritt bei SZ-Reisen:

Ausführliche Informationen zu Zahlung und zum Reiserücktritt finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen SZ-Reisen & Service GmbH unter § 2. + 5. + 7. + 8.

Hinweis bei Hotelaufenthalt:

Bei der Hotelkategorie handelt es sich um eine Veranstalterbewertung, die auch von den örtlichen Kategorie abweichen kann.

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